1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt

Diskutiere Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, brauche ich doch noch etwas Hilfe zu dem Thema:stupid: Wir verbinden 2...

  1. #1 richteje, 30.01.2010
    richteje

    richteje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, brauche ich doch noch etwas Hilfe zu dem Thema:stupid:

    Wir verbinden 2 Räume demnächst zu einem großen Wohnzimmer.

    Damit haben wir
    2 x Heizung
    2 x Licht
    3 x Rolladen

    Da wir sehr schlecht an die Rolladengurte kommen, soll das ganze elektrisch betätigt werden.
    Dazu willl ich aber nicht mehrere Meter Kabel neu in die Wand verlegen, damit der Schalter an der Wohnzimmertür ist.
    Zudem soll noch das Licht (2x) jeweils gedimmt werden.
    Und natürlich die Heizung mit einem Thermostat gesteuert werden.

    Das ganze wollte ich mit einem priOn lösen.

    Was brauche ich dazu :

    Erst einmal das priOn selbst
    Dann ein 3 Fach Bedienelement
    Grundträger 2 Fach und Abschlußleisten.

    Zum Dimmer des Lichtes
    2 x 6155 Universal Dimmaktor ( 150Watt Strahler und 10x 20W Halogenspot)

    Zum Ansteuern der Motoren der Rolladen
    1 x 6995/20 für die beiden nebeneinander liegenden Rolladen
    und
    1 x 6995/20 für den einzelnen (gibt es da keinen einfachen ?)

    Zum steuern der Heizung
    6164 U für jede Heizung
    6164 10 oder 11 für jede Heizung
    Noch etwas ?

    Ich war heute bei einem Geschäft das Busch Jaeger verkauft.
    Er sagte mir, das ich zwingend eine Bandsperre benötigen würde ...

    Ist das so ?

    Wir haben ein 1 Familien Haus .....


    Vielen Dank im Voraus

    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt

Die Seite wird geladen...

Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt - Ähnliche Themen

  1. Powernet Software aber woher

    Powernet Software aber woher: Hallo Leute ich würde gerne mal wissen woher ich Software für Powernet Bekomme. Danke an alle die mir da weiterhelfen können.
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...