Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt

Diskutiere Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, brauche ich doch noch etwas Hilfe zu dem Thema:stupid: Wir verbinden 2...

  1. #1 richteje, 30.01.2010
    richteje

    richteje Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, brauche ich doch noch etwas Hilfe zu dem Thema:stupid:

    Wir verbinden 2 Räume demnächst zu einem großen Wohnzimmer.

    Damit haben wir
    2 x Heizung
    2 x Licht
    3 x Rolladen

    Da wir sehr schlecht an die Rolladengurte kommen, soll das ganze elektrisch betätigt werden.
    Dazu willl ich aber nicht mehrere Meter Kabel neu in die Wand verlegen, damit der Schalter an der Wohnzimmertür ist.
    Zudem soll noch das Licht (2x) jeweils gedimmt werden.
    Und natürlich die Heizung mit einem Thermostat gesteuert werden.

    Das ganze wollte ich mit einem priOn lösen.

    Was brauche ich dazu :

    Erst einmal das priOn selbst
    Dann ein 3 Fach Bedienelement
    Grundträger 2 Fach und Abschlußleisten.

    Zum Dimmer des Lichtes
    2 x 6155 Universal Dimmaktor ( 150Watt Strahler und 10x 20W Halogenspot)

    Zum Ansteuern der Motoren der Rolladen
    1 x 6995/20 für die beiden nebeneinander liegenden Rolladen
    und
    1 x 6995/20 für den einzelnen (gibt es da keinen einfachen ?)

    Zum steuern der Heizung
    6164 U für jede Heizung
    6164 10 oder 11 für jede Heizung
    Noch etwas ?

    Ich war heute bei einem Geschäft das Busch Jaeger verkauft.
    Er sagte mir, das ich zwingend eine Bandsperre benötigen würde ...

    Ist das so ?

    Wir haben ein 1 Familien Haus .....


    Vielen Dank im Voraus

    Jens
     
  2. Anzeige

Thema:

Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt

Die Seite wird geladen...

Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt - Ähnliche Themen

  1. Powernet Software aber woher

    Powernet Software aber woher: Hallo Leute ich würde gerne mal wissen woher ich Software für Powernet Bekomme. Danke an alle die mir da weiterhelfen können.
  2. Von Haus in Carport

    Von Haus in Carport: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich möchte eine kleine neue Unterverteilung in einem neu gebautem Carport realisieren. Mein Plan könnt ihr...
  3. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...