Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell

Diskutiere Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe ein kleine Lanz Bulldog Modell und liebe diese Marke. Ich wollte mir nun eine Runde Scheibe bauen auf der sich das Modell,...

  1. #1 paranoid1996, 12.03.2011
    paranoid1996

    paranoid1996 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleine Lanz Bulldog Modell und liebe diese Marke. Ich wollte mir nun eine Runde Scheibe bauen auf der sich das Modell, mit einem kleinen Elektromotor angetrieben, drehen soll. Das Ganze möchte ich mit LED's beleuchten die auf der Scheibe angebracht sind und sich mit drehen. Mein Problem, wenn sich die Scheibe dreht dann verdreht sich auch das Kabel der Leuchtdioden...hat einer von euch ne Ahnung wie ich dieses Problem lösen könnte?!

    lg. paranoid1996

    PS: Da dies mein erster Beitrag ist seid mir bitte nicht böse wenn dies nicht die richtige Kategorie bzw. das richtige Forum ist.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell

    Mit "Schleifern", zwei federnd gelagerte Stromabnehmer, welche Kontaktbahnen unter der Scheibe abtasten.
     
  4. #3 Günther, 13.03.2011
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell

    so Schleifer (=Schleifringe) findest du z.B. in Drehfeldgebern (=Drehmelder, = Synchro-Transmitter). Die Dinger sind aber extrem selten. Die üblichen Gleich- oder Wechselstrommotoren gehen nicht, die haben einen Kommutator, ungeeignet für deinen Fall . . .
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell

    Was hat denn der Antrieb der scheibe mit der Versorgung der LED zu tun?
     
Thema:

Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell

Die Seite wird geladen...

Präsentationsscheibe für Lanz Bulldog Modell - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...