Präsenzmelder plus Taster

Diskutiere Präsenzmelder plus Taster im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Korrekt. Es sollte aber auch das folgende Problem lösen: Z. B. Mit Auschalter und PM in Rheie ist das Einschalten durch Betätigung des...

Schlagworte:
  1. #21 _Martin_, 20.05.2023
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Das kann den PM doch mit direkt angeschlossen Taster Screenshot_20230520_171319_Firefox.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Präsenzmelder plus Taster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mou

    Mou Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann er aber nur für Beleuchtungskanal C1
    Laut Bedienanleitung.
    Für den Kanal C3 (galvanisch getrennter Kanal für den zweiten Stromkreis) steht das nicht und als ich telefonisch fragte, meinten sie der Kanal C3 kann nur vollautomatisch durch PM gesteuert werden.
    Ich habe die eine E-Mail gesendet, keine Antwort.
    Ich muss sicher sein, dass bei dem Kanal C3 auch die Halbautomatische Funktion geht sonst funktioniert das nicht für die Präsentation z. B.
     

    Anhänge:

  4. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    So wolln mer dich noch mal belästigen:
    Im Anhang nen Schaltplan:

    K1 & K2 = ES12Z-200-UC - Oben ZE+ZA / Unten : 5
    K5 = Relais Rückfallverzögert ca 0,5 Sekundden
    K6 = EZ12EAW-8..230V UC - Ausschaltwischer Zeit : Mehr als K5

    Beschreibung :

    Mit Taster Tafel oder Taster Raumbeleuchtung K1 bzw. K2 als Stromstoßschalter an und Austasten.
    Wenn ein Taster betätigt wird, erhält der Präsentmelder (PM) Spannung auf S1 und schaltet die weitere Betätigung des Einganges S1 weg,
    Jetzt läuft der PM und wartet auf Ende der Bewegung im Zimmer. Mit den Tastern kann weiter geschaltet werden, wie es beliebt.
    Der PM läuft, aber da K6 ein Ausschaltwischer ist, wird die Spannung auf ZA erst beim Abschalten der Spannug des PM kurzzeitig angelegt.
    Ist jetzt keine Bewegung mehr, schaltet der PM die Spannung auf L'1 weg. Nun kommt der Ausschaltwischer zum tragen, er gibt
    Spannung auf die Zentral-Aus Spulen von K1 und K2. Damit ich sicher sein kann, das Zentral Aus den Kontakt von K1 und K2 geöffnet
    hat, soll K5 Rückfallverzögert nach Zentral-Aus den Kontakt S1 wieder freigeben.

    Das ist so komisch gezeichnet, da ich alles auf 1 Seite haben wollte.

    Was ich nicht hinbekomme, ist das der PM das Licht einschaltet, da ich nicht weiss, welches er Schalten soll.

    Über Hinweise auf Fehler in meiner Logik wäre ich dankbar, und klar mit ner Logo wärs einfacher. Aber es sollte ja mit
    Relais gemacht werden.
     

    Anhänge:

  5. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    ... Fehler meinerseits in den Zeiteinstellungen K5 / K6 -- Erst muss K6 Zentral Aus auslösen, dann darf K5 S1 wieder freigeben. Sorry
     
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Am ES12Z-200-UC fehlt noch die Brücke B1- Phase (K1 bzw. K2) - Stellung besser auf ZA.Statt Za+ZE
     
  7. Mou

    Mou Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für deine Mühe.
    Ich würde damit anfangen und testen.

    Danke und grüße
     
Thema:

Präsenzmelder plus Taster

Die Seite wird geladen...

Präsenzmelder plus Taster - Ähnliche Themen

  1. Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer?

    Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer?: Für und Wider für einen Präsenzmelder im Badezimmer? Überlege, da wir das Badezimmer renovieren, dort ein Bewegungsmelder an der Decke...
  2. Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???

    Hersteller Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65 ???: Hallo Userinen und User, eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder...
  3. Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65

    Bewegungsmelder / Präsenzmelder Schutzart IP 65: Hallo Userinen und User, eine kurze Produktfrage::) gibt es einen Hersteller der reine Aufputz/Unterputz Bewegungsmelder, und oder...
  4. Treppenhaus / Flur-Beleuchtung über Präsenzmelder?

    Treppenhaus / Flur-Beleuchtung über Präsenzmelder?: Hallo! Wie würdet ihr in einem Einfamilienhaus mit Keller, EG + OG die Flur + Treppenhausbeleuchtung gestalten? Es gibt in jedem Stockwerk einen...
  5. KNX-Präsenzmelder

    KNX-Präsenzmelder: MDT bietet Präsenzmelder zur Deckenmontage mit Lichtsensor oder Lichtsensor und Konstantlichtregelung an. Sie erfassen mit Pyro-Detektoren und...