1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Primärsicherung brennt durch

Diskutiere Primärsicherung brennt durch im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei einem mit 280 W Halogenleuchtmitteln belasteter 300VA Trafo brennt die 2A Primärsicherung durch. Da ich annehme das die Primärwicklung...

  1. #1 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einem mit 280 W Halogenleuchtmitteln belasteter 300VA Trafo brennt die 2A Primärsicherung durch. Da ich annehme das die Primärwicklung defekt ist möchte den gedimmten 300VA Trafo nun durch einen 400VA Trafo ersetzen. Was muß ich beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Eigentlich nichts...
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Hast du schonmal Sekundaerseitig abgeklemmt und dann geschaut ob die Sicherung immer noch fliegt? Waere ja schade um den Trafo.. ;) Und direkt einen Kurzschluss bei Defekt gibts nicht oft.

    btw.. Ich wuerde nicht unbedingt einen 400VA nehmen.. man sagt Konventionelle Trafos sollten mind um die 80% ausgelastet sein. Das, damit die Leuchtmittel nicht eine zu hohe Spannung bekommen und weniger lang leben.

    gruss
     
  5. #4 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Die Sicherung kommt nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Deshalb gehe ich von einem Defekt des Trafos aus. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Schon mal eine etwas größere Sicherung probiert?
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Ist eine träge Sicherung eingesetzt?

    Erfahrungsgemäss sind bei diesem "Problem" flinke sicherungen im Einsatrz.
     
  8. #7 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Nein,

    ist das nicht gefährlich?
     
  9. #8 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Ja, 2A Träge
     
Thema:

Primärsicherung brennt durch

Die Seite wird geladen...

Primärsicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  2. Hauptsicherung brennt durch ???

    Hauptsicherung brennt durch ???: Hallo, eine Familie bei mir im Haus hatte mich vor einigen Wochen gerufen da bei Ihnen regelmäßig die 35A Schmelzsicherung durchbrennt. Da ich so...
  3. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

    E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  4. LED-Spot brennt nicht

    LED-Spot brennt nicht: Hallo, im Treppenbereich habe ich ein halbes Dutzend viel Energie verbrauchende Spots. Da ausserdem die anderen Familienmitglieder das Licht nicht...
  5. Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch

    Alter DDR Rasenmäher: Kabel brennt immer wieder durch: hallo, ich hoffe hier hat wer rat. zugegeben: der rasenmäher ist uralt und es wäre sicher zeit für einen neuen^^ ich habe allerdings noch andere...