Primärsicherung brennt durch

Diskutiere Primärsicherung brennt durch im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bei einem mit 280 W Halogenleuchtmitteln belasteter 300VA Trafo brennt die 2A Primärsicherung durch. Da ich annehme das die Primärwicklung...

  1. #1 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei einem mit 280 W Halogenleuchtmitteln belasteter 300VA Trafo brennt die 2A Primärsicherung durch. Da ich annehme das die Primärwicklung defekt ist möchte den gedimmten 300VA Trafo nun durch einen 400VA Trafo ersetzen. Was muß ich beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Primärsicherung brennt durch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Eigentlich nichts...
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Hast du schonmal Sekundaerseitig abgeklemmt und dann geschaut ob die Sicherung immer noch fliegt? Waere ja schade um den Trafo.. ;) Und direkt einen Kurzschluss bei Defekt gibts nicht oft.

    btw.. Ich wuerde nicht unbedingt einen 400VA nehmen.. man sagt Konventionelle Trafos sollten mind um die 80% ausgelastet sein. Das, damit die Leuchtmittel nicht eine zu hohe Spannung bekommen und weniger lang leben.

    gruss
     
  5. #4 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Die Sicherung kommt nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit. Deshalb gehe ich von einem Defekt des Trafos aus. Hast du da andere Erfahrungen gemacht?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Schon mal eine etwas größere Sicherung probiert?
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Ist eine träge Sicherung eingesetzt?

    Erfahrungsgemäss sind bei diesem "Problem" flinke sicherungen im Einsatrz.
     
  8. #7 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Nein,

    ist das nicht gefährlich?
     
  9. #8 Topmann, 09.11.2009
    Topmann

    Topmann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Primärsicherung brennt durch

    Ja, 2A Träge
     
Thema:

Primärsicherung brennt durch

Die Seite wird geladen...

Primärsicherung brennt durch - Ähnliche Themen

  1. LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS

    LED Stablämpchen R7S brennt dauernd schwach auch bei AUS: Ich habe ich ein Schreibtischlämpchen in das eine Stablampe R7S eingesetzt werden muss. Früher hatte ich ein Nicht-LED-Stablämpchen eingesetzt....
  2. Lampe brennt nicht - trotz Strom - und ist definitiv ok

    Lampe brennt nicht - trotz Strom - und ist definitiv ok: Hallo zusammen, mein Thema habe ich in diversen Foren bereits gefunden, doch leider nie genauso wie bei mir vorhanden: Eine Deckenleuchte ging...
  3. Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.

    Strom in der Deckenleitung, Lampe brennt dauerhaft.: Hallo Freunde. Wir haben folgendes Problem. Bei uns im Flur mit 3 Lichtschalter haben wir eine Glühbirne (Deckenlampe) installiert, den Strom...
  4. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...
  5. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...