Privatgartenpool - Regelmäßige Elektroprüfungspflicht?

Diskutiere Privatgartenpool - Regelmäßige Elektroprüfungspflicht? im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mein Elektromeister, ich wäre verpflichtet, die Elektrik meines rein privaten Gartenpools regelmäßig zu prüfen. Zum Beispiel Isolationsprüfung des...

  1. Knubbi

    Knubbi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Elektromeister, ich wäre verpflichtet, die Elektrik meines rein privaten Gartenpools regelmäßig zu prüfen. Zum Beispiel Isolationsprüfung des Ringkerntrafos für die Poolbeleuchtung, etc.

    Falls das stimm, auf welche Norm stützt sich eine solche Pflicht für den Privatbereich?

    Vielen Dank für einen Hinweis.
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    So eine Pflicht gibt es meines Wissens nicht für Privatpersonen/-haushalte.
     
Thema:

Privatgartenpool - Regelmäßige Elektroprüfungspflicht?