1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

Diskutiere Privielg Kochfelder sind "deaktiviert" im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, :( habe eine Privileg kochplatte k52p, das ist so eine mit "Tocuh" bedienung, also die Kochfelder werden nicht wie üblich am Ofen...

  1. #1 speedy4now, 20.02.2010
    speedy4now

    speedy4now Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    :(
    habe eine Privileg kochplatte k52p, das ist so eine mit "Tocuh" bedienung, also die Kochfelder werden nicht wie üblich am Ofen eingeschaltet sondern man Tippt auf der kochfläche und schon schaltet sich das gewünschte Kochfeld ein. Soweit so gut, jetzt habe ich mal die "Kindersicherung" ausprobiert, das ist ein Symbol, da ist ein Schloss zu sehen, was soviel heißen soll wie alle Kochfelder Sperren. Ok ich Tipp mal drauf und siehe da alle Kochfelder sind gepserrt, nur jetzt kann ich die "Kindersicherung" nicht mehr aufheben :confused:. Meine kochfläche ist jetzt voll gesperrt Help
    Es gibt noch ein zweites symbol links neben dem Schloss, da ist ein Kreis drauf, sieht also aus wie ein Kochfeld, hab draufgetippt aber es entpserrt sich nix. Seit zwei tagen rufe ich bei dieser Profitis, eh ich mein Proeftctis Service Hotline an (0,14cmin.) aber da geht echt kein Mensch ans Telefon, eine unednliche warte schleife sag ich nur :Hammer:
    Ich hab schon alles probiert, hab den Kompletten Ofen vom Strom genomen, sicherungen raus, die ganze nacht ohne Strom gelassen, für den fall das die kochplatte sich etwas speichert, aber nix, die Kochfelder sind immer noch alle gepserrt. Dummer weise habe ich die Anleitung nicht mehr :mad:
    ich stehe jetzt mit nem Nagelneuen Herd da und kann nix Kochen weil alles blockiert ist, kann mir jemand weiterhelfen?
    Habe jede nur erdenkliche kombination von drücken und Tippen probiert, das Teil lässt sich nicht entsperren und weiss nicht weiter.
    Ich freue mich auf alle vorschläge!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Entweder laenger auf das Schloss tippen oder mehrere Tasten gleichzeitig laenger druecken.
    Welche musst du halt herausfinden ;)

    gruss
     
  4. #3 august72, 20.02.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Ich würde einfach einmal ein Kind fragen. Erwachsene scheinen die einzigen zu sein, die mit Kindersicherungen Probleme haben... ;-)

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu (Du sagtest, der Herd sei neu) ?
     
  5. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Lange (sehr lange) auf das Schloß drücken! Oder dem Beitrag von August folgen.

    Aber auf keinen Fall weiter versuchen beim Insolvenzverwalter anzurufen!!
     
  6. #5 speedy4now, 20.02.2010
    speedy4now

    speedy4now Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Also danke erstma an alle hier für die guten Tipps!
    Wenn ich das Kochfeld einschalte, auf die taste "Ein" drücke, geht das Display an auf dem Kochfeld und dort wo die Symbole der Kochplatten sind erscheint überall ein "L", was soviel wie Locked heissen soll also gesperrt.
    Hab es probiert lange auf das Schloss Symbol zu Tippen, also den Finger nicht wegzunhemen sondern drauf lassen.
    Das was mich stutzig macht ist, wenn ich auf das Schloss Symbol drauf bleibe, kommt ein piep ton, wenn ich länger drauf bleibe wiederholt sich der piepton, ungefähr so
    piep......piep.....piep......piep......piep
    also ca. jede sekunde ein piepton, wenn ich loslasse und die Kochfläche benutzen will, also auf "Ein" drücke steht leider immer noch das "L" überall da.
    Die Kochflöche schaltet sich selbst wieder ab sobald das "L" erscheint, es dauert 3sec dann geht alles aus, wenn ich auf das Schloss Symbol drücke ertönt wieder der piep Ton, nur leider weiss ich nicht wie lange muss ich den da draufbleiben, ich hab ja schon einige minuten verbracht mit dem finger auf dem schloss :(
    Ob das jetzt mit der Zeitschaltuhr am Backofen zusammenhängt weiss ich nicht, jedefalls hab ich diese nicht eingeschaltet.
    Ich denke das Kochfeld und der Backofen sind unabhängig voneinander gesteuert, das ist so meine vermutung.
    Ich finde rein gar nix im internet über diese Kochfläche, die Typ numer gibt es anscheinend nirgens mehr und von einer anleitung keine spur in google.
    Danke nochmal für eure Tipps, ich muss irgendwie versuchen das wieder in den gang zu bringen. :(
     
  7. #6 speedy4now, 21.02.2010
    speedy4now

    speedy4now Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Ok hab die Lösung gefunden und will das mal hier auch melden!
    Kochfläche einschlaten, dann von einem Temparaturfeld "+" und "-" gleichzeitig drücken und schon ist die Kindersicherung wieder weg!
    Danke an alle hier für eure Antworten :):)
     
  8. #7 august72, 22.02.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

    Danke Dir für die Rückmeldung :-)
     
Thema:

Privielg Kochfelder sind "deaktiviert"

Die Seite wird geladen...

Privielg Kochfelder sind "deaktiviert" - Ähnliche Themen

  1. ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss

    ***** Kochfelder austauschen - E-Anschluss: Ich habe ein neues ***** Kochfeld gekauft. Ich komme nicht an die Anschlussdose, da steht die halbe Küche davor, deswegen wollte ich die Kabel von...
  2. VDE Norm bei Induktionskochfeldern

    VDE Norm bei Induktionskochfeldern: Hallo zusammen,ich bin elektrisch unbegabt ( Frau ;) und möchte meinen VW Bus als Wohnmobil zulassen.Der nette Herr vom TÜV sagte mir, der Bus...
  3. Bauknecht: Liste kompatibler Herde und Kochfelder

    Bauknecht: Liste kompatibler Herde und Kochfelder: Mir ist neulich eine alte Liste in die Hände gefallen, die zusammenfasst welche Backofen-Modelle von Bauknecht zu welchen Glaskeramikfeldern...
  4. Kochfelder lassen sich nicht regeln

    Kochfelder lassen sich nicht regeln: Hallo, ich habe mir gebraucht einen E-Herd mit Glaskeramikkochfeld gekauft, beim Anschließen kam es mir bereits etwas komisch vor, dass die...