1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probeklausuraufgabe

Diskutiere Probeklausuraufgabe im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe hier eine Aufgabe vor mir, wo ich leider keinen Lösungsansatz für finde. Aufgabe: Wie groß ist die mittlere frei Weglänge eines...

  1. #1 stevenspielburg, 05.01.2012
    stevenspielburg

    stevenspielburg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe hier eine Aufgabe vor mir, wo ich leider keinen Lösungsansatz für finde.
    Aufgabe: Wie groß ist die mittlere frei Weglänge eines Elektrons in Silizium wenn seine Geschwindigkeit v=10^7cm/s beträgt und die Zeit zwischen zwei Kollisionen tau=20ps ist.
    Einer eine Idee dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alterlich, 05.01.2012
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Probeklausuraufgabe

    ...na wie weit fliegt es denn in der zeit zwischen zwei kollisionen ?.....die nötige formel ist 5te klasse
     
Thema:

Probeklausuraufgabe