1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom

Diskutiere Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und Guten Tag, ich freue mich dieses Forum endeckt zu haben und hoffe gleich auf Eure Hilfe. Ich habe im Haus eine 2 Fam. Anlage Balkom NV...

  1. #1 route6691, 29.03.2013
    route6691

    route6691 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag, ich freue mich dieses Forum endeckt zu haben und hoffe gleich auf Eure Hilfe. Ich habe im Haus eine 2 Fam. Anlage Balkom NV 800 mit 2x HT 8801. Die Anlage funktioniert seit 13 Jahren tadellos. Seit ein paar Tagen funtioniert der Sprechverkehr nur einseitig dh. ich kann am HT nichts hören aber an der Türstation wunderbar und das bei beiden Telefonen. Nun weiß ich nicht was defekt ist,Türsprechmodul oder Netzteil/Vertärker. Das Mikrophon habe mal gew, brachte aber keinen Erfolg. Ersatzteile bekommt man noch, aber wenn ich nicht weiß was defekt ist, kaufe ich möglicherweise das falsche. Und die Teile ob Türsprechmodul oder Netzteil kosten ab 60 Euronen aufwärts. Aber vielleicht es nur der Transistor im Türspm. Vorab schon mal Dank für mögliche Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 29.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom

    An der Aussenstelle TLM500 gibt es ein "Poti" versuche das mal zu verdrehen/verstellen, normal = Mittelstellung, vielleicht ist es nur ein Kontaktfehler?
     
  4. #3 Strippentod, 29.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom

    Also das NV kann es theoretisch nicht sein, ich tippe auf den Mikrofonverstärker im TL . Mal zwischen T und 0 Spannung gemessen?
     
  5. #4 route6691, 30.03.2013
    route6691

    route6691 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom

    Erstmal Dank für die Tips, Poti habe ich probiert, keine Reaktion. Spannung zwischen T und 0 konnte ich auch nicht feststellen, vielleicht doch der Transistor. Auf dem Transistor konnte ich nur 337 entziffern. Weiß einer vielleicht die genaue Bez?
     
Thema:

Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom

Die Seite wird geladen...

Problem 2 Fam. Türsprechanlage balkom - Ähnliche Themen

  1. Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?

    Probleme, 2 Familien Video Türsprechanlage, Elro VD62-2, wer kann helfen ?: Im Januar 2013 kaufte ich mir o.a. Video Türsprechanlage, die von meinem Schwager, der Telefon Elektriker ist, angeschlossen wurde. Eine tolle...
  2. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  3. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  4. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  5. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

    Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...