1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

Diskutiere Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase @ Len ja, bin mir sicher, da getestet. bracun und gracu gehören zum Erdkabel. Wo L2 (schwarz)...

  1. #11 stevie6, 30.03.2011
    stevie6

    stevie6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

    @ Len

    ja, bin mir sicher, da getestet. bracun und gracu gehören zum Erdkabel.
    Wo L2 (schwarz) hin ist, weiss ich nicht, der hat eh Dauerstrom.


    @DmdSt

    Der Schalter für die Aussenbeleuchtung ist schon ok. Da gehen ja auch leitungen für die FASSADENBELEUCHTUNG ab. Weiss nicht wie ich es noch anders beschreiben soll.
    Kabel kommen aussen aus der Wand, wo man dann im Normalfall Leuchten anklemmt!

    Das ERDKABEL läuft unter der Terrasse her.
    EINE (1) Phase dieses Erdkabels sollte ursprünglich mit dem FASSADENBELEUCHTUNGSSCHALTER verbunden sein.

    Er ist aber in der Dose für die Küchenbeleuchtung gelandet!!!

    Ich habe mich aber jetzt damit abgefunden, da ich es eh nicht mehr ändern kann, ohne die Wände zu schlitzen.

    Ich werde mir nur noch einen separaten Schalter besorgen und dann die Erdkabelphase L1 aus der Küche schalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 30.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

    Hallo !

    Wenn das wirklich ein 5x2,5er Erdkabel ist, ist das wahrscheinlich irgendwo noch in einer Zwischen-Dose oder eventuell direkt im Stromverteiler dann wo vorbereitet aufgelegt worden.
    Und von dort dann die jeweiligen Leitungen bei Bedarf L1 bis L3 weitergeklemmt worden ?
    Macht doch keinen Sinn die einzelnen Leitungen vom Erdkabel direkt quer durch´s Haus zu den einzelnen Schaltern zu verlegen.

    Hast Du im Stromverteiler schon mal wirklich alles genau verfolgt ? Kann ja sein dass nicht alles richtig beschriftet ist.
    Oder Du nimmst Dir einen Profi, der weiss es wie man normal sowas systematisch rausfindet !
     
Thema:

Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

Die Seite wird geladen...

Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase - Ähnliche Themen

  1. Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme

    Schweißgerät Praktiker MIG-MAG 190K macht Probleme: Ich habe das oben genannte Schweißgerät bestimmt schon 20 Jahre im Besitz. Zuerst habe ich kleiner Schweißarbeiten am PKW ausgeführt, später nur...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Sicherungsproblem

    Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...
  4. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  5. FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

    FI ausschalten - Probleme in der Wohnung: Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...