Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

Diskutiere Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase @ Len ja, bin mir sicher, da getestet. bracun und gracu gehören zum Erdkabel. Wo L2 (schwarz)...

  1. #11 stevie6, 30.03.2011
    stevie6

    stevie6 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

    @ Len

    ja, bin mir sicher, da getestet. bracun und gracu gehören zum Erdkabel.
    Wo L2 (schwarz) hin ist, weiss ich nicht, der hat eh Dauerstrom.


    @DmdSt

    Der Schalter für die Aussenbeleuchtung ist schon ok. Da gehen ja auch leitungen für die FASSADENBELEUCHTUNG ab. Weiss nicht wie ich es noch anders beschreiben soll.
    Kabel kommen aussen aus der Wand, wo man dann im Normalfall Leuchten anklemmt!

    Das ERDKABEL läuft unter der Terrasse her.
    EINE (1) Phase dieses Erdkabels sollte ursprünglich mit dem FASSADENBELEUCHTUNGSSCHALTER verbunden sein.

    Er ist aber in der Dose für die Küchenbeleuchtung gelandet!!!

    Ich habe mich aber jetzt damit abgefunden, da ich es eh nicht mehr ändern kann, ohne die Wände zu schlitzen.

    Ich werde mir nur noch einen separaten Schalter besorgen und dann die Erdkabelphase L1 aus der Küche schalten.
     
  2. Anzeige

  3. #12 kurtisane, 30.03.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

    Hallo !

    Wenn das wirklich ein 5x2,5er Erdkabel ist, ist das wahrscheinlich irgendwo noch in einer Zwischen-Dose oder eventuell direkt im Stromverteiler dann wo vorbereitet aufgelegt worden.
    Und von dort dann die jeweiligen Leitungen bei Bedarf L1 bis L3 weitergeklemmt worden ?
    Macht doch keinen Sinn die einzelnen Leitungen vom Erdkabel direkt quer durch´s Haus zu den einzelnen Schaltern zu verlegen.

    Hast Du im Stromverteiler schon mal wirklich alles genau verfolgt ? Kann ja sein dass nicht alles richtig beschriftet ist.
    Oder Du nimmst Dir einen Profi, der weiss es wie man normal sowas systematisch rausfindet !
     
Thema:

Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase

Die Seite wird geladen...

Problem: %-adriges Erdkabel mit nur 1 Phase - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...