Problem ADSL?? Hilfe!

Diskutiere Problem ADSL?? Hilfe! im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich hab zuhause ADSL kenn mich da nicht so aus...Aber das Haustelefon und das Internet ist ADSL:D Naja jetzt zu meinem Problem! zuerst ist...

  1. Aca_DH

    Aca_DH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab zuhause ADSL kenn mich da nicht so aus...Aber das Haustelefon und das Internet ist ADSL:D
    Naja jetzt zu meinem Problem!
    zuerst ist ja so ein [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]ZyxelADSL Filter und dann kann ich ja das Modem und das Telefon einstecken...Soweit alles OK...Das nternet funktioniert auch...
    Aber das Telefon sobald ich den hörer Abhebe kommt ein GRGRGRGRGRGRGR Ton raus und kein Summton! Auch wenn jemand anruft klingelt es alles OK Sobald ich abhebe kommt ein GRGRGR... und ich höre nicht und das grgr...
    Was könnte das Sein??? Ich hab schon 2 Telefone probiert! Da kommen ja so viel ich weiss zwei Drähte an der Steckdose TT83 jetzt hab ich mal bei klemme a/b gemessen und hab 57V DC?? Ist das nicht zuviel?? Ich hab mal gelesen das da eigentlich 48V DC sein müsste?? Also vielleicht liegt es ja an der Zentale?? Keine Ahnung!

    Help

    Hoffe auf par Antworten!

    Gruss

    Aca_DH
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jürgen, 01.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Hallo Aca_DH,

    mit ZyxelADSL Filter meinst du den Splitter ?
    Das Telefon ist auch ein analoges ?
    Stecker alle an der richtigen Stelle und fest ?
    Die TAE-Dose, in der der Splitter steckt, ist die einzige in deiner Wohnung ?

    Gruß Jürgen
     
  4. Aca_DH

    Aca_DH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Ja das ist der Splitter...[​IMG]
    Mhh ich glaub schon das das Telefon ein analoges ist...hat jetzt seit zwei Jahren kein Problem gemacht...immer top funktioniert!
    Die Stecker sind auch alle gut und an richtiger stelle...und fest sind sie auch...
    Ich hab schon im Haus probiert in anderen Zimmern...aber immer das gleiche...
    Ich vermute mal das da was in der zentrale ist???

    Was denkt ihr??
     
  5. #4 jürgen, 01.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Ein Versuch wäre noch folgender:
    Nutze für den Splitter die erste TAE-Dose auf der ankommenden Amtsleitung und klemme alle folgenden im Haus ab.
    Gruß Jürgen
     
  6. #5 Lötauge35, 01.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Ich vermute das der Splitter defekt ist.
    Das Telefon sollte auch ohne Splitter an der TAE Dose funktionieren.
     
  7. Aca_DH

    Aca_DH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    naja ich glaub icht das der Splitter defekt ist...ich hab zwei zuhause...hab in untergeschoss ein Probiert und den anderen im Obergeschoss...und noch zwei Telefonapparate! keine Ahnung was ist...??

    Help
     
  8. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Vermurkste Installation, das fängt schon mit dem merkwürdigen Splitter an. Normalerweise erhält man den Splitter von seinem Anbieter und der gehört in die 1. TAE. Ein Telefon kann dann in die entsprechende Splitter-TAE gesteckt werden. Mehrere Telefone werden über einen AMS oder eine kleine TK Anlage mit der Splitter-TAE verbunden.

    Lutz
     
  9. Aca_DH

    Aca_DH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    naja ich hab gestern noch ein service dinst angerufen! Sie sagen es sei eventuell ein Problem von Ihnen....Sie werden am Montag einen vorbeischicken....

    Aer danke für eure Antworten!

    Hab da noch eine Frage...

    ICh hab ja bei der TT83 Steckdose sie Spannung gemessen zwischen a/b und die war wie oben geschriebe 57V DC...kann das sein das die zu hoch ist??? weil ich hab mal gelesen das zwische a/b 48V DC sein müsste...!

    Gruss

    Aca_DH
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jürgen, 02.02.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Hallo Aca_DH,

    nein, ich denke es liegt nicht an der Spannung. Es ist, wie Lutz geschrieben hat. Der Splitter gehört in die 1. TAE-Dose und alle folgenden sind abzuklemmen. Bitte mach das mal und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Gruß Jürgen
     
  12. Aca_DH

    Aca_DH Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem ADSL?? Hilfe!

    Hallo

    Ich hab probiert...genau wie es Lutz geschrieben hat....aber hat auch nicht funktioniert...k.A...

    naja werde mal am montag schauen wenn der Typ kommt den sie vorbeischicken...

    Gruss
     
Thema:

Problem ADSL?? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem ADSL?? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

    Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...
  2. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...
  3. Probleme Sat Schüssel / TV

    Probleme Sat Schüssel / TV: Hallo, Ich habe eine Sat Schüssel mit 4er LNB, daran sind 3 Fernseher angeschlossen. TV 1 im Parterre funktioniert problemlos TV 2 im 1. Stock...
  4. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  5. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...