1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

Diskutiere Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, bei folgender Schaltung soll der Gesamtwiderstand berechnet werden: http://img263.imageshack.us/img263/2405/unbenanntd.png Ich weiß dabei...

  1. #1 früchtchen, 15.07.2009
    früchtchen

    früchtchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei folgender Schaltung soll der Gesamtwiderstand berechnet werden:

    http://img263.imageshack.us/img263/2405/unbenanntd.png

    Ich weiß dabei nur einfach nicht welche Widerstände in Reihe geschaltet sind und welche parallel.

    Also R3 ist parallel zu R4+R5, aber was ist dann mit R1 und R2?

    Bin für jede Hilfe dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 15.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

    R4 u R5 in Reihe, dessen ersatz R45 parallel zu R3

    ersatz R345 in reihe zu R2 und
    ersatz R2345 parallel zu R1

    Du muss dir angewöhnen von hinten nach vorn zu arbeiten und von knotenpkt zu knotenpkt die Schaltung abarbeiten. Es hilft auch oftmals einfach ne skizze zu machen und die ersatzwiderstände einzuzeichen

    Mfg Dierk
     
  4. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

    So sieht es verständlicher aus.

    mfg.Hans
     

    Anhänge:

Thema:

Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  4. Probleme bei 0100 Messung

    Probleme bei 0100 Messung: Hallo Ich hatte heute ein Problem bei einer 0100 Messung, bei der Isolationsmessung. Aber nur in einen Raum, bei den anderen funktionierte alles,...
  5. FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage

    FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich habe eine Parkanlage mit ca 60 Aussenleuchten (Pollerleuchten) ausgestattet. Das Erdkabel geht von...