Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

Diskutiere Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, bei folgender Schaltung soll der Gesamtwiderstand berechnet werden: http://img263.imageshack.us/img263/2405/unbenanntd.png Ich weiß dabei...

  1. #1 früchtchen, 15.07.2009
    früchtchen

    früchtchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei folgender Schaltung soll der Gesamtwiderstand berechnet werden:

    http://img263.imageshack.us/img263/2405/unbenanntd.png

    Ich weiß dabei nur einfach nicht welche Widerstände in Reihe geschaltet sind und welche parallel.

    Also R3 ist parallel zu R4+R5, aber was ist dann mit R1 und R2?

    Bin für jede Hilfe dankbar!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.07.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    718
    AW: Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

    R4 u R5 in Reihe, dessen ersatz R45 parallel zu R3

    ersatz R345 in reihe zu R2 und
    ersatz R2345 parallel zu R1

    Du muss dir angewöhnen von hinten nach vorn zu arbeiten und von knotenpkt zu knotenpkt die Schaltung abarbeiten. Es hilft auch oftmals einfach ne skizze zu machen und die ersatzwiderstände einzuzeichen

    Mfg Dierk
     
  4. Hans`

    Hans` Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

    So sieht es verständlicher aus.

    mfg.Hans
     

    Anhänge:

Thema:

Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Berechnung des Gesamtwiderstandes - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...