Problem bei Fragen

Diskutiere Problem bei Fragen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; he Leute ich hätte da mal einige Fragen 1. Finden sie heraus was man unter Oberwelligkeit versteht,welches Messgerät wird dazu benötigt und wo...

  1. #1 Fisch90, 03.03.2009
    Fisch90

    Fisch90 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    he Leute ich hätte da mal einige Fragen

    1. Finden sie heraus was man unter Oberwelligkeit versteht,welches Messgerät wird dazu benötigt und wo wird das Prüfgeräd angeschlossen?

    2. warum wird im Auto der erzeugte Strom gleichgerichtet?

    3. wie viele Dioden zur gleichrichtung eines Drehstomes benötigt werden und wie sie geprüft werden müssen?

    4. untersuchen sie woher der voreregerstom kommt und wie groß das er ist, wenn die läuferwicklung 5 ohm wiederstand und die Ladekontrollleuchte 45 ohm wiederstand hat. berchnen sie nun wie groß I und U an D+isz , wenn U baterie 12.6 Volt beträgt

    wäre super wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte Help

    Fisch90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem bei Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Problem bei Fragen

    Gehts da grundsaetzlich um Autoelektrik oder wie?

    Weil eine Batterie immer DC liefert.

    Das kommt darauf an welche Gleichrichterschaltung man verwendet, siehe http://www.elektrikforen.de/elektro...selstrom-gleichstrom-umwandeln.html#post41183
     
  4. #3 AC DC Master, 03.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem bei Fragen

    moin, moin!
    an der drehstrommaschine ( lichtmaschine ) selbst wird der strom gleich gerichtet.
    dort sind direkt dioden verkettet eingebaut. normal braucht man für drehstrom gerichteten gleichstrom 6 dioden. dioden werden im grunde 2 mal geprüft. einmal in der anode/kathode und umgekehrt. sollte in beiden richtungen es piepen ist sie hin.
    da es etwas schwer sein dürfte die gleichrichter in der lichtmaschiene zu prüfen.
     
  5. #4 AC DC Master, 03.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem bei Fragen

    moin.
    um die oberwelligkeit zu prüfen wäre ein Ozi nicht schlecht. dann kannste gucken ob es an der diode liegt oder am ständer der lichtmaschiene. dazu muß man aber wissen wie die bilder aus zu sehen haben, sonst bring einem desch nix.
     
Thema:

Problem bei Fragen

Die Seite wird geladen...

Problem bei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  2. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...