1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei Herd anschließen

Diskutiere Problem bei Herd anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Problem bei Herd anschließen cm und mm... ja manchmal etwas schwer zu verstehen.. Er mein sicher 0,5 cm bzw. 5mm im durchmesser, was dann in...

  1. #11 kuhlmann, 23.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen


    Das weis ich auch nicht, weil ich es ja nicht gemessen habe.

    Ich weis nur wo ich mal so Kabelrollen gesehen habe, stand drauf einmal 3 x 0,5 und 3 x 0,3, und das sind die Kabel,,

    Also das 0,3 Kabel hat denselben Durchmessen wie eine Steckdose, und das 0,5 ist etwas dicker.
    Aber ich weis grad nicht was das für eine Rolle spielt, da ich denke, das eh nur die dickeren 0,5er Kabel für ein Herd benutz werden.
    Nur ich weis nicht welche Farbe früher welcher Fabe heute entspricht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Davon ab das es keine 0,3er und 0,5er Kabel gibt, gibt es auch keine genormte Anschlussbelegung einer Herdanschlussdose.

    Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als jemanden mit dem nötigen Fachwissen und Messgerät mit dieser Arbeit zu betrauen. Alles andere ist grob fahrlässig und führt im besten falle nur zu einem defektem Herd.
     
  4. #13 kuhlmann, 23.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    aha, ok.. ich habe gedacht das es genormt ist, oder zumindest überall gleich gemacht wurde,, naja, wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben

    aber danke ;)
     
  5. #14 kuhlmann, 23.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    und was wäre denn wenn ich den Herd an die steckdose anschließe? Weil ich habe hinten am herd ein "Schaltplan/anschlussplan" wo ich das auch an der normalen Steckdose anschließen kann..

    Kann ich dann alle 4 platten und Ofen gleichzeitig benutzen?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Pi / 4 x d² oder Pi x R²
    5mm sind dann 8mm²

    Es ist wohl doch besser, er nimmt mal einen Messschieber und probiert mal wie dick der Leiter wirklich ist
     
  7. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Und was soll das weiterhelfen? Wem ist mit dieser erkenntniss gedient?:confused:

    Davon ab kann er ja noch nicht mal ordnungsgemäss die Spannungsfreiheit feststellen, um da mit dem Messschieber hantieren zu können.:eek:
     
  8. #17 kuhlmann, 24.08.2010
    kuhlmann

    kuhlmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    und was wäre denn wenn ich den Herd an die steckdose anschließe? Weil ich habe hinten am herd ein "Schaltplan/anschlussplan" wo ich das auch an der normalen Steckdose anschließen kann..

    Kann ich dann alle 4 platten und Ofen gleichzeitig benutzen?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    56
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Bei entsprechender Zuleitung ja. An einer 16 A Steckdose nein.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Jo, nen metallnen Schieber bei eingeschalteter Sicherung…

    Lutz
     
  11. #20 viktor12v, 24.08.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei Herd anschließen

    Mach doch mal ein Foto von deinem Herd und dem Anschlußkabel.

    Viktor
     
Thema:

Problem bei Herd anschließen

Die Seite wird geladen...

Problem bei Herd anschließen - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  4. Probleme bei 0100 Messung

    Probleme bei 0100 Messung: Hallo Ich hatte heute ein Problem bei einer 0100 Messung, bei der Isolationsmessung. Aber nur in einen Raum, bei den anderen funktionierte alles,...
  5. FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage

    FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich habe eine Parkanlage mit ca 60 Aussenleuchten (Pollerleuchten) ausgestattet. Das Erdkabel geht von...