1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

Diskutiere Problem bei LED Strahlern (blinken ständig) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe 2 Fragen an denen ich nicht weiterkomme und zwar: habe mir vor einiger Zeit gedacht auf LED-Strahler (G10 Sockel) zu wechseln. Nun...

  1. #1 withewolf, 03.03.2013
    withewolf

    withewolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    habe 2 Fragen an denen ich nicht weiterkomme und zwar:

    habe mir vor einiger Zeit gedacht auf LED-Strahler (G10 Sockel) zu wechseln. Nun sind sie endlich gekommen und hab sie auch gleich verbaut. dabei ist mir aber ein kleineres Problem dazwischengetreten. Alles komplett angeschlossen und aufgeschaltet. bis dahin funktioniert alles super bis ich das Licht ausschalte (Normaler Lichtschalter, hat vorher mit Halogenstrahlern normal funktioniert), denn sobald ich diese ausschalte blinkt der LED Strahler ständig in einem Abstand von 1-2 Sekunden auf. Kann sein das der Schalter immer noch Strom durchlässt obwohl ich das ganze ausgeschaltet habe?
    Wenn ja wie kann ich das Problem am einfachsten beheben, hab an machen orten gelesen das ich hierbei einen Halogenstrahler verbauen sollte (wäre jetzt nicht grade die beste Lösung für mich da ich dann einen komplett anders aussehenden Strahler im Raum hätte), gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten dieses Problem zu beheben?

    meine 2te Frage wäre, habe mir zum ein und ausschalten folgendes Set gekauft:
    ELRO Home Easy Funkschalter- und Dimmerset HE815S Frequenz 433 MHz im Conrad Online Shop | 640277 (hab diese aber noch nicht verbaut), nun habe ich das Problem wenn ich das Licht am Schalter einschalte immer auch ein zweites mal mit der Fernbedienung dieses aktivieren muss damit das Licht brennt. Nun zu meiner Frage kann ich das auf irgend eine weise so umstellen das für einen ON/OFF Schalter bei Strom (umschalten beim normalen Lichtschalter auf ON) automatisch auf eingeschaltet bleibt?


    Danke
    LG
    withewolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Aufblitzen von LED gab es als Beitrag der Fachzeitschrift de
    Ein Tip daraus
    Auch ein RC-Glied ist möglich

    Aufblitzende LED-Lampe in Deckenleuchte | elektro.net
     
  4. #3 withewolf, 03.03.2013
    withewolf

    withewolf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Hallo Elektro,

    danke für die schnelle Antwort werde ich versuchen =).
    kennst du vielleicht auch einen Antwort zu meinem 2ten Problem (falls es etwas im Handel gibt das dieses schon ohne langem herumbasteln löst umso besser (sollte nur nicht zu teuer sein ;-) )

    Danke
    LG
    withewolf
     
  5. #4 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Hallo,
    ich würde den normalen Schalter überbrücken und bei deinem Händler des Funksystem anfragen ob es den Passenden Sender als Wandschalter gibt.
    Kenne dein System nicht ...
     
  6. #5 Matze001, 03.03.2013
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Falls du an deinem Schalter einen Neutralleiter hast (z.B. wenn eine Steckdose darunter montiert ist) kannst du die Schaltung ein wenig ändern.

    Statt L auf Lampendraht baust du einen Wechselschalter ein... etwa so:

    Lampendraht Kontakt P (oder L, der Kontakt der allein ist und an der Wippe befetigt ist)
    L (230V) an ->
    N (0V) an ->

    Somit schaltest du auf den Lampendraht mal 230V und mal definiert 0V. Damit sollte dein Geblinke auch erledigt sein!

    Grüße

    Marcel
     
  7. #6 der lektro, 03.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Das Problem des LED-Blinkens wurde im Forum schon einmal behandelt, finde den Beitrag aber nicht mehr. Der Tipp war, einen Kondensator parallel zur Lampe schalten. Was nimmt man denn nun? Widerstand oder Kondensator oder egal?
     
  8. #7 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Das beste soll ein RC Glied sein.
     
  9. #8 Elektro, 03.03.2013
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    Wie schon mal besprochen, geht das nicht immer. Es kann unter umständen einen Kursschluss geben
     
  10. #9 der lektro, 03.03.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

    (Glied is imma jut Licht An )
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Problem bei LED Strahlern (blinken ständig)

Die Seite wird geladen...

Problem bei LED Strahlern (blinken ständig) - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  4. Probleme bei 0100 Messung

    Probleme bei 0100 Messung: Hallo Ich hatte heute ein Problem bei einer 0100 Messung, bei der Isolationsmessung. Aber nur in einen Raum, bei den anderen funktionierte alles,...
  5. FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage

    FI-Problem bei Aussenlicht-Anlage: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ich habe eine Parkanlage mit ca 60 Aussenleuchten (Pollerleuchten) ausgestattet. Das Erdkabel geht von...