Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

Diskutiere Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; So du schreibst was von extremen Pfeifen - ist das vielleicht die Rückkoppling deiner TFE ? Mit S5 schaltest du doch die Mithörsperre Ein / Aus...

  1. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    So du schreibst was von extremen Pfeifen - ist das vielleicht die Rückkoppling deiner TFE ? Mit S5 schaltest du doch die Mithörsperre Ein / Aus , so das nur Sprechen / Höhren möglich ist, wenn auf Kontakt 1 Spannung ist. Also Bitte 11 und 12 zurücktauschen - Pfeiffen an und Ursache Rückkopplung suchen. Unter umständen musst du an Klemme 11 des Haustelefones einen Widerstand von 220 Ohm vorschalten.
     
    Micha W. gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 Micha W., 06.03.2022
    Micha W.

    Micha W. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir aber das beißt sich mit der o.s. Aussage von Siggi S. dass Klemme 9 auf keinen Fall mit anderen Klemmen gebrückt werden darf.?
     
  4. #13 Micha W., 06.03.2022
    Micha W.

    Micha W. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine Rückkopplung schließe ich aus, wohne im 4 Stock in einem 10 Parteienhaus, also weit entfernt von der TFE. Ich versuche das mal mit dem Kabeltausch.
     
  5. #14 Amixe, 06.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2022
    Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Mag sein, das sich die Aussagen beissen, aber ich vertraue da mehr Siedle , denn die kennen Ihre Anlagen.
    --> Handbuch <---- Dann auf S. 21 am NG ist 9 und C gebrückt. Das dürfte übrigends deine Anlage darstellen.

    Im PDF Seite 12 - Auf Papier Seite 21 - Sorry
     
  6. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Moment Rückkopplung über die Aussensprechstelle ! Als wenn du Lautsprecher und Mikro der Aussensprechstelle gegeneinander hältst, da reicht schon das Gehäuse .
    Die 811 erwarten glaube ich höhere Wiederstandswerte.
     
  7. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    -->Schaltbild<<--- Wenn du dir das anschaust, wird klar, das 11 und 12 in euíner Stellung von S5 nur durchgeschaltet wird, wenn an 1 Spannung anliegt.
     
    Micha W. gefällt das.
  8. Amixe

    Amixe Leitungssucher

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    31
    Micha W. gefällt das.
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Da habe ich nichts hinzuzufügen.

    Außer bei unlösbarer Problematik würde ich anraten, auf maximal HT611 upzugraden.

    Gruß Gert
     
    Micha W. gefällt das.
Thema:

Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

Die Seite wird geladen...

Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820)

    Probleme beim Anschließen vom neuen Gong (REV Typ 820): Hallo! Ich habe mir einen Melodiengong gekauft und wollte den alten mechanischen Gong ersetzen. Der alte Gong funktioniert soweit ich weiß noch...
  2. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  3. Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss

    Problem bei einem Drehstrom-/Wechselstrom Anschluss: Hallo liebe Elektriker! Aufgrund einer Problematik in der Praxis, habe ich im WWW nach einer Problemlösung gesucht und bin hier im Forum als...
  4. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...
  5. Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0

    Kleines Problem beim tausch von Siedle 411-02 durch 811-0: Da ich neu bin, erst einmal ein Hallo an Euch alle! :) Wie der Titel schon sagt, will ich die Türsprechanlage tauschen. Da die alte 1. Hässlich...