1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

Diskutiere Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2 Das gibt´s normal im guten Fachhandel vielleicht auch hier im Shop ! Es...

  1. #11 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Das gibt´s normal im guten Fachhandel vielleicht auch hier im Shop !
    Es ist nicht alles gut bei .onrad, gerade dann wenn was nicht mehr so funkt. wie es sollte.
    Und preislich kostet das ja kein Vermögen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2


    Was soll das bringen??
     
  4. #13 Zerogiven, 16.09.2010
    Zerogiven

    Zerogiven Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Ok danke soweit :)
    werd dann mal beim Fachhandel nachfragen.

    thx,
    Chris
     
  5. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Helfts mir mal auf die Sprünge. Was soll hier eine Nachlaufrelais bringen????

    Kapier ich nciht ganz.
     
  6. #15 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Hallo@fuchsi !

    Ganz logisch, wenn einer überlegt ob er eine 2. Stufe, also eine langsamere Stufe haben
    möchte um den Lärm zu reduzieren, den leider manche solchen Geräte erzeugen.
    Meistens dann wenn der Lüfter eine 150mm Ausblasöffnung hat aber dann nur bei einem 100mm Rohr rausblasen soll.
    Ich habe meistens die Erfahrung mit Dunstabzugshauben gemacht, ist ähnlich gelagert !
    Und wenn was falsch dimensioniert ist, ist es oft nur das Geräusch das manche stört.

    Und mit einem Nachlaufrelais ist halt der Lärm irgendwann dann autom. auch wieder aus.

    Ich weiss dass von einem Bekannten. Der wohnt in einem Mehrparteienhaus u. der wird dann angerufen ob die nicht bald mal mit dem Kochen fertig sind, weil beim Nachbarn die
    Kinder nicht einschlafen können !

    In dem Fall wird es wahrscheinlich um ein WC gehen ?
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Ich bin eigentlich von einem (Tisch) Ventilator ausgegangen laut seiner Beschreibung im ersten Posting :-)
    Und da ergibt ein Nachlaufrelais nicht wirklich Sinn.
     
  8. #17 kurtisane, 16.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

    Hallo@fuchsi !

    Da war ich jetzt total daneben, ich war der Meinung es es handelt sich um einen
    Abluftventilator, Entschuldigung, hast recht !
     
Thema:

Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2

Die Seite wird geladen...

Problem beim anschliessen eines etwas älterem Stufenschalter 1-0-2 - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Austausch meines Gongs

    Problem beim Austausch meines Gongs: Hallo, nachdem ich die fuenfte 2A Sicherung inzwischen verbrannt habe, hoffe ich dass mir der ein oder andere Profi in diesem Forum helfen kann....
  2. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  3. Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes: Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...
  4. Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811

    Problem beim Austausch von Siedle Hta 401 a auf das Hta 811: Hallo, kann mir jemand weiter helfen ich habe ein Problem beim austauschen der Siedle Anlage Hta 401a auf das Hta 811. Wenn ich alles so anklemme...
  5. Problem beim Öffnen einer Koax Dose

    Problem beim Öffnen einer Koax Dose: He Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage an euch: In unserem Haus ist kein LAN verlegt und deshalb will ich von dem 1. Stockwerk...