1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem bitte helfen! (3-fach steckdose defekt )

Diskutiere problem bitte helfen! (3-fach steckdose defekt ) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo wir sind neu in eine wg ein gezogen und haben eine 3er steckdose in der küche die nicht funktioniert! wen man einen phasen prüfer in die...

  1. ZeRo

    ZeRo Guest

    hallo wir sind neu in eine wg ein gezogen und haben eine 3er steckdose in der küche die nicht funktioniert! wen man einen phasen prüfer in die "löcher" steckt zeigt er an das auf beiden leitungen strom liegt.
    meines wissens nach müsste das doch ein kurzschluss sein oder??

    aber die sicherung fliegt nicht raus!
    es geht einfach nicht!

    bitte helft mir/uns!

    ...>ZeRo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torca, 06.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2007
    Torca

    Torca Guest

    AW: problem bitte helfen!

    Hallo,

    evt. fehlt der Nullleiter usw.Solche Stromprüfer werden auch gerne Lügenstifte genannt.
    Es kann auch sein das der Prüfer Dir Kriechstrom anzeigt.
    Ich denke aus der Ferne können wir Dir nicht helfen.

    Rufe lieber einen Elektriker an, der sich das Problem vor Ort ansehen kann!
     
  4. #3 jürgen, 06.02.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: problem bitte helfen!

    Hallo ZeRo,

    diese sogenannten Stromprüfer oder Phasenprüfer zeigen alles mögliche an und sind zudem höchst gefährlich!! Zu verwenden sind sie höchstens als Schraubenzieher. Also Finger weg davon!
    Zum definierten Messen werden immer!! 2 Pole benötigt.
    Das funktioniert nur mit einem zweipoligen Phasenprüfer oder mit einem richtigen Messgerät(Multimeter).
    Mit der Vermutung des unterbrochenen Neutralleiters hat Torca recht. Bitte prüfen.

    Gruss Jürgen
     
Thema:

problem bitte helfen! (3-fach steckdose defekt )

Die Seite wird geladen...

problem bitte helfen! (3-fach steckdose defekt ) - Ähnliche Themen

  1. Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

    Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;): Hallo! Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich besser mit Hager auskennt wie ich. Ich möchte einen Hager Multimediaschrank bestellen. (1...
  2. Leitungsschutzschalter Problem bitte um Hilfe.

    Leitungsschutzschalter Problem bitte um Hilfe.: Hallo Zusammen, ich habe leider ein kleines Problem mit meinen Sicherungen im Sicherungskasten. Wo genau liegt das Problem? Also wenn...
  3. Bitte um hilfe Wechselschalter probleme

    Bitte um hilfe Wechselschalter probleme: Hallo an alle ....frohe fest tage..... So nun mein Problem ist .... Habe von der Verteiller dose kabel angeklemmt! Ich benötige einen...
  4. Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe

    Steckdose + Lichtschalter Probleme, bitte um Hilfe: Hallo, zunächst sei gesagt, daß ich zwar ein wenig Ahnung von Technik habe und hier und da auch im Haus Steckdosen aus- und umbaue, Kabel verlege...
  5. Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe

    Easy 819 DC RC Probleme bitte um Hilfe: Hallo erst mal an alle, ich habe eine Schwierige Geburt mit meiner Easy 819 DC RC. Folgendes soll Sie machen: Punkt 1: Sobald der Eingang 1...