1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem durchlauferhitzer

Diskutiere Problem durchlauferhitzer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem durchlauferhitzer Nein der Knopf bezog sich auf die Leitung die nicht warm wird.

  1. #11 JanWichmann, 07.03.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem durchlauferhitzer

    Nein der Knopf bezog sich auf die Leitung die nicht warm wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 08.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28
    AW: Problem durchlauferhitzer

    Bei älteren Durchlauferhitzern ( keine Elektronischen) kommt es schon vor das im Sicherungselement eine Grenzlast entsteht, aber dieses nur bei einer Sicherung.
    Oftmals ist auch dann hinterher eine verschmort oder auch gleich das ganze Element.
    Die Ursache liegt an den Heizelementen die verschiedene Leistungsspitzen anfordern sofern eine nicht mehr ganz in Ordnung ist ( ungleiches Stern-Verhältnis)
    Eine Widerstandsmessung an diesen könnte Klarheit verschaffen, aber trotzdem müsste bei Defekt das gesamte Heizelement ausgetauscht werden.
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Problem durchlauferhitzer

    Schraubsicherungen sind leider Konstruktionsbedingt nicht dazu geeignet, große Ströme dauerhaft zu führen. Eine starke erwärmung der Schraubkappe ist hier leider zu erwarten.
     
Thema:

Problem durchlauferhitzer

Die Seite wird geladen...

Problem durchlauferhitzer - Ähnliche Themen

  1. Durchlauferhitzer 400V Problem

    Durchlauferhitzer 400V Problem: hi leute hab mir nen durchlauferhitzer gekauft is von der marke ufesa und hat 24 kw. Der brauch 400V. Das sind aber nur 4 anschlüsse einer erdung...
  2. Durchlauferhitzer 400V Problem

    Durchlauferhitzer 400V Problem: hi leute hab mir nen durchlauferhitzer gekauft is von der marke ufesa und hat 24 kw. Der brauch 400V. Das sind aber nur 4 anschlüsse einer...
  3. Problem mit Durchlauferhitzer

    Problem mit Durchlauferhitzer: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Durchlauferhitzer SIEMENS automatic dh 18200. Seit zwei Tagen kommt kein warmes Wasser...
  4. Problem mit 2 Typengleichen Durchlauferhitzern (Wasser bleibt kalt)

    Problem mit 2 Typengleichen Durchlauferhitzern (Wasser bleibt kalt): Hallo, ich habe in 2 Wohnungen jeweils einen ufesa (SIEMENS) DE1UF24 elektronischen Durchlauferhitzer Installiert. Diese laufen mit 400V/24kW....
  5. Sicherungsproblem

    Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...