Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung

Diskutiere Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe folgende Situation: 2 Seriendimmer in Kombination an der 1.Tür 2 normale Taster zur Nebenstellenbedienung in Kombination an der...

  1. Sequel

    Sequel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe folgende Situation:

    2 Seriendimmer in Kombination an der 1.Tür
    2 normale Taster zur Nebenstellenbedienung in Kombination an der 2.Tür

    Kabellängen sind weit unter dem Limit

    An allen ausgängen befinden sich Lampen mit QT32 150W 230V Halogen Leuchtmitteln.

    Mein Problem ist das bei beiden Dimmern keine Nebenstelle funktioniert. Beim drücken der Nebenstelle kann ich 230V am Nebenstelleneingang messen.

    wenn ich jetzt an den dimmern direkt eine brücke mit hilfe meines duspols zwischen nebenstellenklemme und L halte geht das licht an.

    in der Anleitung befindet sich nur folgender Hinweis:
    6.2 Hilfe im Problemfall
    Keine Bedienung über Nebenstellen möglich.
    Ausgang a1 nicht korrekt angeschlossen.
    Installation prüfen.
    Defekte Last an Ausgang a1.
    Last an Ausgang a1 prüfen.

    Ich hab auch schon mal die Ausgänge getauscht und Leuchtmittel gewechselt, ohne Erfolg.

    ich bin um jeden Ansatz und jede Hilfestellung dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 glühbirne, 07.05.2011
    glühbirne

    glühbirne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung

    ist der dimmer neu war der schon vorher in betrieb, wenn du das brückst und es geht dann könnte möglicherweise dimmer defekt sein....
    schon an der fassung gemessen ob spannung ankommt?
     
  4. #3 syrincsandy, 07.05.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung

    Hallo, kann es sein dass die Leitungen schon eine Spannung kapazitiv von danebenliegenden Leitungen eingekoppelt haben ?
    Was passiert, wenn du den Nebenstelleneingang mit dem Duspol gegen Null misst, ist dort schon eine Spannung zu messen? Und wenn du die Last am Duspol zuschaltest und während dessen jemand anderes an der Nebenstelle schaltet, funktioniert das dann ?

    Mfg Andy
     
Thema:

Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung

Die Seite wird geladen...

Problem Gira Seriendimmer mit Nebenstellenbedienung - Ähnliche Themen

  1. Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme

    Gira Tectiv 220° (0817 04), Einrichtungsprobleme: Wir haben Probleme, den Sensor in Betrieb zu nehmen. In den Standardeinstellungen (Sens. hoch, Helligkeit T, Zeit 1s) ist der Sensor dauerhaft...
  2. Gira Dimmer anschließen (Problem)

    Gira Dimmer anschließen (Problem): Hallo, bei uns ist ein Dimmer von Gira (GIRA 30600) defekt (lag nicht an der Sicherung). nun habe ich einen neuen Schlater gekauft und wollte ihn...
  3. Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt?

    Sind probleme mir Gira Rauchmeldern bekannt?: Hallo zusammen, wir haben vor über 2 Jahren unser EFH bezogen. Dort haben wir in jeder Etage Leitungen für Gira Rauchmelder durch den...
  4. S7-200 Kommunikationsprobleme

    S7-200 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits, habe hier einige Controller der S7-200er Baureihe (212, 214, 215er). Bekomme aber keine Kommunikation mit der SPS hin. Verwende...
  5. neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01

    neue Wohnung, dickes Problem Siedle HT 611-01: Hallo. ich habe eine Wohnung in Hamburg gekauft und es geht die Klingel nicht. Schade. Was geht ist der Türöffner. Anbei zwei Bilder die das...