1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Halogen-Hängeleuchte

Diskutiere Problem Halogen-Hängeleuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem Halogen-Hängeleuchte mehr als Leistung und schon hat es auch mit dem trafo nicht mehr hin

  1. #11 AC DC Master, 02.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    mehr als Leistung und schon hat es auch mit dem trafo nicht mehr hin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Das stimmt, die Mindestleistung des Trafo ist 50W (Siehe Bild).

    Habe die Lampe mal von der Decke montiert und eine 35W Birne angelegt, die flakkerte dann, weil die Mindestabnahme wohl unterschritten war...

    Als ich eine 50W Birne angebracht habe, funktionierte alles ohne Probleme, auch dauerhaft, wie es aussah. Kann es sein, dass der Trafo eher defekt geht, wenn zu viel Leistung dran hängt? In diesem Fall 5x 35W = 175W?


    Ich habe mal in den Trafo geguckt, während die Lampe nicht funktionierte und dann einen Kurzschluss gemacht, bis sie wieder funktionierte.

    Man sieht aber nichts im Trafo, es gibt also keine Möglichkeit irgendetwas wieder anzulöten.


    Ich denke, dass wir einen neuen Trafo brauchen oder Engergiesparlampen die insgesamt 50W abnehmen.

    Kann ich jeden Trafo nehmen, der von den Maßen passt und von 230V auf 12V konvertiert?
     

    Anhänge:

  4. #13 JanWichmann, 02.12.2014
    JanWichmann

    JanWichmann Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Also es könnte sein das es am Trafo liegt, er verträgt eine Maximal-Last von 200W da bist du mit deinen 175 schon dicht dran.
    Du kannst jeden nehmen der für NV Halogenleuchten geeignet ist. Würde aber zu einen Markengerät greifen mit 250W Maximal-Last dann
    hast du etwas mehr Spielraum.
     
  5. switch

    switch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Aber die Lampe ging jahreland mit 5x35w = 175w.
    Probiere mal mit 3 Birnen aus...
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Problem Halogen-Hängeleuchte

    Brauchst nichts probieren, hol dir einen neuen Trafo, am Besten einen ohne Mindestlast, wenn du mal auf LED wechseln willst. Ich weis aber nicht, ob es die in dieser Leistung überhaupt gibt, ich hab bisher nur 150W gesehen.
     
Thema:

Problem Halogen-Hängeleuchte

Die Seite wird geladen...

Problem Halogen-Hängeleuchte - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...
  3. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  4. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  5. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...