Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

Diskutiere Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin Moin, bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom...

  1. #1 realtive_hufigkeit, 17.12.2020
    realtive_hufigkeit

    realtive_hufigkeit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom bekommen wenn ich in die rechte Steckdose ein Betriebsmittel einstecke. Quasi fungiert die Steckdose als Schalter für den Strom der gesamten Küche. Nur Backofen und Herd funktionieren unabhängig davon allerdings weil diese separat abgesichert sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 17.12.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Falsch verkabelt, das ist was für den Fachmann
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Statt abzuschalten und Fachmann zu holen multiposten.

    Lutz
     
  5. #4 Strippe-HH, 18.12.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Steckdose ausbauen, Schalter einbauen und der Fall ist erledigt.
     
  6. #5 Schlitzeklopfer, 21.12.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    24
    Diese Phänomen ist doch nicht von heut auf morgen passiert oder hat man sich mit der Situation bis jetzt zufrieden gegeben, bis es dich gestört hat?
    Wenn es bis jetzt tadellos funktioniert hat, wurden irgendwelche Änderungen oder arbeiten vorgenommen, dass es die Funktionalität jetzt zu diesem Istzustand gebracht hat?
     
Thema:

Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

Die Seite wird geladen...

Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Neutralleiterabriß oder anderes Problem?

    Neutralleiterabriß oder anderes Problem?: Hallo Kollegen, Ich komme grade von einer Dienstreise zurück. Beim Kunden steht eine Anlage von uns, die vorletzte Woche ausgefallen ist, zwei...
  3. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  4. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  5. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...