Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

Diskutiere Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin Moin, bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom...

  1. #1 realtive_hufigkeit, 17.12.2020
    realtive_hufigkeit

    realtive_hufigkeit Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom bekommen wenn ich in die rechte Steckdose ein Betriebsmittel einstecke. Quasi fungiert die Steckdose als Schalter für den Strom der gesamten Küche. Nur Backofen und Herd funktionieren unabhängig davon allerdings weil diese separat abgesichert sind. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    LG
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 17.12.2020
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.434
    Zustimmungen:
    279
    Falsch verkabelt, das ist was für den Fachmann
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    77
    Statt abzuschalten und Fachmann zu holen multiposten.

    Lutz
     
  5. #4 Strippe-HH, 18.12.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    186
    Steckdose ausbauen, Schalter einbauen und der Fall ist erledigt.
     
  6. #5 Schlitzeklopfer, 21.12.2020
    Schlitzeklopfer

    Schlitzeklopfer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.08.2019
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Diese Phänomen ist doch nicht von heut auf morgen passiert oder hat man sich mit der Situation bis jetzt zufrieden gegeben, bis es dich gestört hat?
    Wenn es bis jetzt tadellos funktioniert hat, wurden irgendwelche Änderungen oder arbeiten vorgenommen, dass es die Funktionalität jetzt zu diesem Istzustand gebracht hat?
     
Thema:

Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

Die Seite wird geladen...

Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...
  2. Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf

    Senderproblem: es geht nur eine von beiden Türen auf: Hi Elektronikfreakz, ich habe eine Frage. Über mein Grundstück geht ein Wegerecht meines Nachbarn, mit dem ich (wie üblich in solchen Fällen) im...
  3. Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem )

    Möchte wieder was warmes essen ( Herdanschluss problem ): Hallo Wissende, am Freitag morgen ging während des Brötchen aufbackens mein älterer Herd/Backofen aus. Okay, dachte ich jetzt hat er es hinter...
  4. Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis

    Rolloschalter mit 7x1,5mm² ansteuern - Problem in der Praxis: Guten Tag, ich möchte gern unsere 4 Terrassentüren im Wohnzimmer per Homematic steuern (es soll keine Funklösung werden, sondern Kabelgebunden!)....
  5. LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose

    LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose: Hallo Wir haben einen LED Dimmer eingebaut. Nach Einbau funktioniert keine Steckdose mehr im Zimmer. Auch nach Ausbau des Dimmers kein Strom in...