1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

Diskutiere Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2 im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir habe eine Auerswald Commander Basic 2 bekommen. Ausstatung wie folgt: Commander Basic 2 Dongel 1* 4S0 (für die zwei NTBA´s) 2*...

  1. MxD84

    MxD84 Guest

    Hallo,
    wir habe eine Auerswald Commander Basic 2 bekommen. Ausstatung wie folgt:

    Commander Basic 2
    Dongel
    1* 4S0 (für die zwei NTBA´s)
    2* 8UP0
    1* 8ab
    11* Comfortel 2500 (sollen per UP0 nageschloßen werden)

    Ich habe die Anlage nun testweise aufgebaut (ohne die zwei externen S0
    anzuschließen) habe die Ports (UP0) für zwei Telefone konfiguriert.
    Eingerichtet habe ich sonst noch Module allg., Einrichterdaten und den
    TK-Anschluß.

    Kurz nachdem ich Telefonanlage an den Strom stecke kann ich den
    anderen Apparat zwar erreichen, höre aber nichts wenn ich abneheme.
    Das Telefon zeigt aber an das die Verbindung steht.
    Nach einiger zeit (wenn ich es dann noch einmal versuche) kommt ca.
    vier sec. nach dem wählen die folgende Meldung im Display am Telefon:
    "ISDN nicht verfügbar"

    Die Telefone an unserer aktuellen Anlage angeschlossen gehen
    einwandfrei!

    Wo kann der Fehler liegen, habe ich bei der konfoguration was
    vergessen?

    Ich hoffe mir kann geholfen werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cgraf

    cgraf Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    Das ist eigenartig, habe eine ähnliche Konstellation wie du und fast den gleichen Fehler.

    Sobald ich am 4S0-Intern ein 2500-er anschließe, steht nach dem Booten im Display:
    <<keine ISDN-Verb.>>
     
  4. MxD84

    MxD84 Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    ich habe das problem mitlerweile (zumindest meines) gelöst. die anlage hatte die firmware 1.2, mit einem update auf die 1.5c haben sich alle meine probleme erledigt.

    ich meine danach auch irgendwo (am rande) mal was gelesen zu haben das manche funktionen erst mit der 1.5 funktionieren.

    welche firmware hat euere anlage?

    frage am rande:
    warum havt ihr euch für die s0 lösung entschlossen und nicht für die up0? bestehende kabel?
     
  5. cgraf

    cgraf Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    ich habe ebenso die 1.5C Firmware und die 3.2D auf den Systels drauf.
    2x Up0 habe ich auch installiert, geht auch nicht, die gleiche Fehlermeldung.
    Drum habe ich die Anlage zunächst auf eine Minimalkonfiguration abgespeckt und versucht sie zum Leben zu erwecken.
    Jedoch kriege ich auf der 4S0-Karte weder den externen S0 noch den internen zum laufen.
    Nach Überprüfung der S0-Ports habe ich einen Protokollfehler 1 (Layer 1) entdeckt, sehr kurios.

    Die Hotline konnte mich auf Anhieb auch nicht weiterhelfen, so dass ich erst die Konfig gemailt habe und nun einige Tage warten muss. :confused:
     
  6. MxD84

    MxD84 Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    sehr seltsam.

    betreibst du die anlage mit einem dongle?

    unsere anlage ist aktuell wie folgt aufgebaut:

    Dongle
    1. Port - 4S0
    2. Port - 8UP0
    3. Port - "leer"
    4. Port - 8a/b
    5. Port - 8UP0

    hat das firmware update auf anhieb funktioniert, bzw. hast du nach der installation die frimware auch gewechselt?
     
  7. #6 Lötauge35, 09.06.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    Protokollfehler Ebene 1 ist immer ein Fehler in der Verdrahtung der Anschlußdose
     
  8. #7 cgraf, 09.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2007
    cgraf

    cgraf Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2


    ...nicht wenn die Systels in einem „Laboraufbau“ direkt am 19“-Panel der Anlage angeschlossen sind.
    Im Übrigen könnte das auch ein Hinweis auf Fehlen der Schicht 1 sein.

    @MxD84
    Update hat auf Anhieb funktioniert. Die Anlage betreibe ich noch ohne Dongle. Kommt erst nächste Woche.
    A-4S0-Modul
    B-8a/b
    C-Up0
    D-Up0
    E-frei
    Wobei die Belegung der Ports keine Rolle spielt.

    Ich habe mir gestern nachts noch die Kernel Protokolle der Anlage angeschaut und vermute einen Fehler in der Anbindung der S0/Up0 Karten durch Linux.
    [mod8s0 - Error] wait_hfc_busy --- TIMEOUT]
    [DG_KOM - Error] Kann Datei /dev/misc/eeprom nicht öffnen
    Darüber hinaus meckert der Kernel über eine zu geringe Spannung am RTC, sodass die interne Uhr nicht einstellbar ist.
    [RTC Low Voltage - date/time is not reliable!]
    Wobei die Karten vom System sauber erkannt worden sind und auch programmiert werden können. Es kann „lediglich“ eben „nur“ keine Schicht aufgebaut werden.

    Bin schon gespannt, was Auerswald dazu sagt …
     
  9. cgraf

    cgraf Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    ... tja, Auerswald hat gesprochen. Anlage tauschen, Mainboard defekt.
     
  10. MxD84

    MxD84 Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    und, haben sie gesagt wie lange das dauert bzw. wie schnell das geht?
     
  11. cgraf

    cgraf Guest

    AW: Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

    Morgen Früh habe ich sie auf dem Schreibtisch liegen.
    Vielleicht sollte ich noch am Rande erwähnen, dass ich Facherrichter in der Daten-, Kommunikation- und Sicherheitstechnik und kein Endkunde bin. ;)

    Die Tauschanlage habe ich zunächst noch mal über den Großhandel geordert.
    Sollte die nicht laufen, werde ich auf eine direkte Lieferung von Auerswald bestehen.
    Das dürfte dann 1-2 Tage dauern.
     
Thema:

Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2

Die Seite wird geladen...

Problem? Installation Auerswald Commander Basic 2 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Deckenlampe und Touch Dimmer (Wandinstallation)

    Problem mit Deckenlampe und Touch Dimmer (Wandinstallation): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch so gut wie keine Ahnung von Elektronik. Ich habe schon etwas gesucht im Forum, aber leider nichts...
  2. Probleme bei der Lampeninstallation

    Probleme bei der Lampeninstallation: Hallo Zusammen! Ich hätte mal eine Frage, wir sind grad neu in unsere Wohnung gezogen, und haben ein Problem. Bei unserem Spiegelschrank...
  3. Installationsplan für neue Küche und Probleme

    Installationsplan für neue Küche und Probleme: Hallo zusammen, wir haben uns eine neue Küche gekauft die wohl in 2 Wochen geliefert wird. Leider passen nicht alle vorhandenen Steckdosen in der...
  4. Probleme bei Installation von neuem Schalter

    Probleme bei Installation von neuem Schalter: Hallo allerseits Seit Stunden versuche ich eine neue Kombidose (Lichtschalter / Steckdose) korrekt in Wechselschaltung zu installieren. Leider...
  5. Simatic Step 7-Micro/ Win V4.0+SP3(V4.03) Installationsproblem

    Simatic Step 7-Micro/ Win V4.0+SP3(V4.03) Installationsproblem: Hallo, ich habe ein Problem bei der installation von meiner Step 7 Software. Während der installation kommt eine Fehlermeldung: Dieses...