1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

Diskutiere Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter Ähhhm, war das jetzt Gedankenübertragung?!?! Hab mich gerade um das Messgerät gekümmert und wollte...

  1. #21 Zeihold_von_SSL, 08.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Ähhhm, war das jetzt Gedankenübertragung?!?!

    Hab mich gerade um das Messgerät gekümmert und wollte nochmal fragen ob jemand nützliche Links hat zum Thema E-Check und was alles nach Möglichkeit zu machen ist.

    Danke für den Lesestoff.

    Werd das glaube ich schnell mal ausdrucken.

    Mach nur weiter so, vielleicht finden wir so auch den Fehler ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heimwerker, 08.01.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Da siehste mal was passiert, wenn man seine Gedanken nicht 128bit verschlüsselt :D
     
  4. #23 Zeihold_von_SSL, 08.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Ach, wo wir schon mal dabei sind, hier ein paar Photos von der gesamten Anlage.

    Index of /~gandalf/rene-charbonneau/upload/strom

    Die Belichtung ist leider suboptimal. Der Blitz hat einiges versaut. Aber bevor ich neue machen konnte haben die Akkus schlapp gemacht.

    Muss die erstmal aufladen.
     
  5. #24 Blitzer, 10.01.2008
    Blitzer

    Blitzer Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Hallo Zeihold von SSL,

    du hast in deinem Bild UV-OG-Teil2 einen gefährlichen Zustand !!!!
    Wenn man das Bild vergrößert, erkennt man auf dem FI obendrauf eine Metallkappe zwischen L2 und L3!!!
    Bei der nächsten Erschütterung hast Du einen möglichen Kurzschluß auf der Eingangsseite des FI und Dir brennt die Anlage auf, weil zwischen dem Zähler und der Eingangsseite nur die Hausanschlußsicherungen sind, (63A). Vorsichtig entfernen lassen!! Bitte mit Schutzausrüstung!! Lichtbogengefahr!!!

    Gruß Blitzer
     
  6. #25 Blitzer, 11.01.2008
    Blitzer

    Blitzer Strippenzieher

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Moin,

    in den Bildern erkenne ich, daß RCD´S eingebaut sind mit 30mA Fehleransprechstrom. Ich vermute, die sind nachgerüstet worden.
    Ich schließe es darauf, daß der Linke Zähler 1992 beglaubigt wurde (gelber Aufkleber). Man versetze sich in die Lage des Elektrikers der dieses gemacht hat. In dem Stromkreis muß ein elektrisches Gerät sein, das in die Zeit gehört, bevor diese RCD´s überhaupt existierten. Dort wurde auf große Ableitströme nicht geachtet. Es gab die klassische oder normale Nullung. Jetzt wird der RCD eingebaut und der fliegt raus. In seiner Panik hat er nach dem RCD "genullt" (PE auf N). Damit schließe darauf, daß es sich um einen alten Kühlschrank, einen alten Ofen oder alte Gastherme oder anderes Gerät handeln könnte.

    Gruß Blitzer
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Ich sehe da nur die Hutschienenbefestigung des RCDs.

    Lutz
     
  8. #27 Zeihold_von_SSL, 11.01.2008
    Zeihold_von_SSL

    Zeihold_von_SSL Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Nein, Blitzer hat schon recht. Da liegt wirklich ein kleines Stück Metallblech.

    Allerdings sieht das durch den Winkel schlimmer aus als es ist.

    Das Blech ist (wenn man sich die Sache in der richtigen perspektive anschaut) allerdings mit keinem Leiter in Berührung und hat auch genug Abstand.

    Allerdings wollte ich es bereits die Tage entfernen (ist mir auch sofort aufgefallen, da der Schrank eh nicht unbedingt "sauber" ist), habe es aber wohl vergessen.

    @Blitzer Danke für die zusätzlichen Tipps und Infos.
     
  9. #28 jürgen, 11.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Und was ist nun mit LAN ????

    Jü.
     
  10. #29 PatBonner, 11.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter



    Läuft:)


    Grüsse
    Paddy
     
  11. #30 jürgen, 11.01.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

    Ja, aber das Problem mit dem RCD ist doch nicht geklärt, oder habe ich einen Beitrag verpasst ?

    Liebe Grüße Jürgen M.
     
Thema:

Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter

Die Seite wird geladen...

Problem LAN Verkabelung und FI-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  2. Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(

    Grothe Mistral an Friedland Gong...Problem :(: Habe ein technisches Problem: Im Bestand existiert eine Klingelanlage mit einem Taster und einem elektronischen Friedland Gong mit 9V-Block...
  3. DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat

    DLAN Probleme trotz gleicher Phase und gleichem Sicherungsautomat: Hallo, ich habe unregelmässige Abbrüche trotz gleicher Phase. Sicherung rein und raus hilft,find ich aber doof. Bin schon amüberlegen ob ich mir...
  4. Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes: Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...
  5. Leitungslänge Elektronischer Trafo, Strahlungsproblem

    Leitungslänge Elektronischer Trafo, Strahlungsproblem: Hallo, benötige aus Sicherheitsgründen einen 12V-Trafo mit längerer Sekundärleitung. Das Widerstandsproblem kann durch entsprechenden...