1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Badlüfter

Diskutiere Problem mit Badlüfter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf...

  1. #1 patrick12, 03.11.2015
    patrick12

    patrick12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem: In meiner Wohnung sind ursprünglich zwei Badlüfter installiert (MAICO ER60G). Die laufen auf Volllast, wenn das Licht an ist. Der eine Lüfter funktioniert einwandfrei an beiden Steckplätzen für die Lüfter. Der andere läuft an beiden Steckplätzen nur seeeeeehr langsam.


    Weil ich jetzt gedacht habe, das kann nur am Lüfter selbst liegen, habe ich einen neuen MAICO ER 60 gekauft und den an beiden Steckplätzen ausprobiert. Und siehe da, auch der funktioniert nicht. Abgesehen davon, dass das nagelneue Gerät schon defekt ist, was kann denn hier das Problem sein? Spannung liegt an allen Steckplätzen 235V an. Widerstände zwischen den Kontakten für Volllastschaltung sind bei allen drei Geräten identisch.


    Kann mir jemand einen Tip geben? :)


    Danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 03.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Problem mit Badlüfter

    Die Lüfter haben wenn ich es richtig sehe 3 Klemmen,
    1 für Grundlast
    2 für volllast
    N

    Wie viele Adern kommen wo an ?

    laufen die Lüfter nur bei Licht ? od gehen beide auch in Grundlast zu schalten ?
    wenn Nein kann i mir vorstellen das z.B aus Lärm od Luftzuggründen der eine Lüfter umgebaut wurde das er generell nur GL macht.

    Würde dazu passen das er eben überall langsam läuft

    Allerdings verstehe ich auch nicht was mit Steckplatz gemeint ist, da helfen Bilder evtl mehr


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 03.11.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Problem mit Badlüfter

    Maico hat solche Lüsterklemmen-Stecker, das meint er bestimmt damit.
     
Thema:

Problem mit Badlüfter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Badlüfter - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...