1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit BK Anlage und HD Beamer

Diskutiere Problem mit BK Anlage und HD Beamer im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ich bin gelernter EfEG und neu hier. Ich habe folgende Problem: Und zwar habe ich an einer BK anlage 2 Stänge. an Strang 1 hängt ein...

  1. Payne

    Payne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin gelernter EfEG und neu hier.

    Ich habe folgende Problem:

    Und zwar habe ich an einer BK anlage 2 Stänge.

    an Strang 1 hängt ein normaler Fernseher und am ende ein Fernseher mit HD reciever für Digitales Fernsehen.

    hier funktioniert alles super

    an Strang 2 hängt ein normaler Fernseher und am ende ein HD reciever mit einem HD Beamer.

    Hier tritt folgendes problem auf , beide Teilnehmer können parallel TV schauen , aber sobald der Fernseher umschaltet bricht das Bild am Beamer für ca 2-3 sek zusammen.

    Signalstärke und Signalqualität sind ok

    jetzt hoffe ich das ihr mir vielleicht helfen könnt, da ich auch schon meinen Chef gefragt habe und selbst er keine Ahnung hat was das sein könnte,
    da wir nicht so viel mit Sat und BK machen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Da brauchen wir mehr Infos. Also wie sieht die HVA aus?

    Lutz
     
  4. #3 Prüfling, 06.11.2010
    Prüfling

    Prüfling Leitungssucher

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Hat der Beamer eine 230V-Anschluß entsprechend Schutzklasse 1? Dann wird wahrscheinlich der Potentialausgleich im Haus nicht in Ordnung sein, so daß über diesen Weg die Störungen einkoppeln. Betreibe den Beamer mal über einen Trenntrafo, um ihn vom PA-Potential zu trennen.
     
  5. Payne

    Payne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    sry aber HVA sagt mir gerade nichts.


    und der Beamer ist bestimmt an 230V angeschlossen

    und in besitz eines Trenntrafos bin ich leider auch nicht.


    Die Anlage befinded sich bei einem Verwanden und ich war erst 1 mal kurz dort um mir das Porblem anzuschauen.
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer


    HausVerteilAnlage

    Lutz
     
  7. Payne

    Payne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    ah Ok

    soweit ich das beim letzten mal gesehen habe sitzt direkt nach dem Anschluskasten im keller direkt ein 2fach verteiler für die 2 stränge

    die dann jeweils zu 2 den geräten führen
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Das hilft nicht weiter. Was sitzt wo? Verstärker? Dosen? Hersteller/Typ?
    Aus deinen sehr spärlichen Infos entnehme ich eine nicht richtig ausgeführte Installation. Gibt es wenigsten den PA?

    Lutz
     
  9. Payne

    Payne Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Im Keller sitzt der HA + Verteiler + Verstärker für Strang 2

    im EG die 1. Dose aus Strang 1
    im 1OG die 2 Dose aus Strang 1
    im 2OG die 1. und 2 Dose aus Strang 2

    an Strang 2 hängt and Dose2 der Beamer



    ob es einen PA geibt kann ich leider nicht sagen da ich wie oben genannt erst 1 mal Dort war.
     
  10. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Schade, ich hätte dir gerne geholfen aber deine Infos sind keine. So wird das nix.

    Lutz
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem mit BK Anlage und HD Beamer

    Hallo
    Überprüfe mal an der Dose1 (Strang 2) ob Zu und Ableitung vertauscht sind, ob Dose 2 eine Enddose ist, und wenn nicht, ob in der Ableitungsklemme ein Abschlusswiderstand sitz. Im keller sollten die Schirme von Zuleitung, Strang 1 und Strang 2 mit dem Potentialausgleich verbunden sein.
     
Thema:

Problem mit BK Anlage und HD Beamer

Die Seite wird geladen...

Problem mit BK Anlage und HD Beamer - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...