1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

Diskutiere Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren Bei "nur" dem Lappi ja, aber es scheint ein generelles Problem zu sein wie ich es verstehe....

  1. #11 Kaffeeruler, 27.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Bei "nur" dem Lappi ja, aber es scheint ein generelles Problem zu sein wie ich es verstehe. Somit geh i mal davon aus das i schon vorbelastet bin und der rest nur den ausschlag gibt


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 flipnaut, 27.06.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  4. #13 flipnaut, 30.06.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Hallo zusammen,

    der Pechtech Trenntransformator hat rein gar nichts gebracht. Ich habe mir dann gedacht, dass das ganze über die Luft kommen müsste.
    Also habe ich dann was aufgenommen mit dem AKKU des Laptops - war also beim Aufnhemen nicht am Netz! und die Störgeräusche waren immer noch voll da!
    Das bedeutet, dass hier die elektromagnetische Strahlung immens hoch ist und über die Pickups strahlt sie rein!

    Ich benötige also eine magnetische Abschottung, wobei Pickups ja magnetisch aufnehmen-.-
     
  5. #14 Zelmani, 30.06.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    In Deinem ersten Post schreibst Du ja, dass es direkt mit dem Einschalten der Beleuchtung assoziiert ist... Wie sieht denn die Beleuchtung in Deinem Raum aus? Neonröhren etwa? Oder Energiesparlampen? Da sollen Pickups ja z.T. recht sensibel reagieren. Eventuell hilft es schon, auf einfache Glühbirnen als Lichtquelle umzusteigen... Kostet so gut wie nix und wär einen Versuch wert...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.049
    Zustimmungen:
    25
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Außerdem würde ich mal jegliches Funk Zeugs ausschalten (Handy, Wlan, Dect Telefone Funkmaus Bluetooth am Laptop usw.)
     
  7. #16 flipnaut, 01.07.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. #17 Kaffeeruler, 01.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.626
    Zustimmungen:
    35
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Ok, wenn du alles abgeschaltet hast wie kannste dann noch aufnehmen / spielen ? Nur mal so zum Verständnis für mich


    Hört sich fast so an wie der Hobbyfunker der mein Radio weg bläst auf dem Weg zur Arbeit aber das gleichmäßige surren klingt fast wie ein nervender Lüfter

    Mfg Dierk
     
  9. #18 flipnaut, 01.07.2011
    flipnaut

    flipnaut Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Na, über den Laptop! Der hat einen Akku und die Soundkarte versorgt sich allein über USB 2.0 ! So kann man aufnehmen ;)
     
  10. #19 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Das verstehe ich jetzt nicht: Du hast nie gesagt, dass auch bei ausgeschalteten Sicherungen (wo kommt dann der Strom für Verstärker und Boxen her?) ein Brummproblem besteht. Du hast vielmehr eingangs geschrieben, dass das Brummen dann auftritt, wenn Du das Licht einschaltest!
     
  11. #20 Zelmani, 01.07.2011
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

    Versorgst Du Dein hochwertiges Audio-Equipement auch mit 5V-USB-Spannung aus dem Laptop? Sorry, aber das ist doch Bullshit. Ich glaub Dir auch nicht, dass Du Dir auf gut Glück einen teuren Trenntrafo angeschafft hast. Du führst uns hier schlichtweg an der Nase herum. Ich klinke mich an dieser Stelle aus...
     
Thema:

Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Strom im Haus beim Musizieren - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  3. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  4. Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln: Hallo zusammen, hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann. Wir haben...
  5. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...