Problem mit der elektrischen Leitung?

Diskutiere Problem mit der elektrischen Leitung? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...

  1. #1 Moselaner1993, 08.03.2021
    Moselaner1993

    Moselaner1993 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sachverständige,

    ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas.
    Da das hier so ausschaut, als würde genau dort die Leitung zu der Lampe laufen, meine Frage:
    Kann das, was man hier auf den Bildern erkennen kann durch ein Problem mit der elektrischen Leitung zu tun haben?
    Wenn ja, besteht akute Gefahr?
    Es handelt sich um ein älteres Haus, dessen Stromleitungen ebenso gut und gerne vierzig Jahre alt sind.

    Danke euch vorab.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 08.03.2021
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Hallo, sieht eher aus als wäre es schlecht verputzt worden. Ist die Wölbung neu oder ist sie dir jetzt erst aufgefallen?
     
  4. #3 Moselaner1993, 08.03.2021
    Moselaner1993

    Moselaner1993 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für deine Antwort.
    Mit ist das erst jetzt aufgefallen, was aber nicht zwangsläufig heißt, dass das neu ist.
    Die aktuelle Tapete wird circa zehn Jahre alt sein.
     
Thema:

Problem mit der elektrischen Leitung?

Die Seite wird geladen...

Problem mit der elektrischen Leitung? - Ähnliche Themen

  1. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

    Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...
  2. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  3. Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine

    Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine: hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung, evt. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder einen Vorschlag machen der helfen könnte. Ich habe...
  4. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  5. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...