1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Dimmer

Diskutiere Problem mit Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, ich habe einen Berker Schalter für meine Wohnzimmerlampe mit einem Taster + Schalk ETD U1 Tastdimmer ersetzen wollen. Leider habe...

1. #1 raptor14, 03.08.2014
    raptor14

raptor14 Neues Mitglied

Hallo Leute,

ich habe einen Berker Schalter für meine Wohnzimmerlampe mit einem Taster + Schalk ETD U1 Tastdimmer ersetzen wollen.

Leider habe ich immer das Problem, dass die Lampe immer sofort wieder aus geht ... wenn ich länger auf dem Taster bleibe, dann sieht man, dass die Dimm-Funktion auch funktioniert, aber nach ca. ner halben bis einer sekunde ist die Lampe wieder aus.

Ich habe jetzt alle mir sinnvoll erscheinenden Anschlußarten ausprobiert, der Dimmer steht auf AUTO ... Achja, die Lampe hat 320 W verteilt auf 8x 40W G9 Leuchtmittel.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

4. #3 viktor12v, 06.08.2014
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

AW: Problem mit Dimmer

Hallo Raptor14

Kannst du mal ein Foto einstellen, wie du den Taster und den ETD angeschlossen hast?
    Ich vermute dein Anschluß ist nicht richtig

Thema:

Problem mit Dimmer

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dimmer - Ähnliche Themen

1. Problem mit DS Lite Anschluss

Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...