Problem mit Lichtschaltung

Diskutiere Problem mit Lichtschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich habe folgendes Problem bei der Renovierung der Wohnung die wir vermieten sind wir grade dabei alle beschädigten Steckdosen...

  1. #1 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes Problem bei der Renovierung der Wohnung die wir vermieten sind wir grade dabei alle beschädigten Steckdosen Schalter auszutauschen, jetzt habe ich folgende Problem.

    Bei einer Lampe die über 3 Schalter geschalten wird war ein Schalter defekt,dieser wurde durch einen Wechselschalter getauscht, jetzt lässt sich das Licht nur noch über diesen Wechselschalter schalten, nicht mehr über die beiden anderen Schalter, muss dieser Schalter durch einen Kreuzschalter ersetzt werden?:confused:
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 01.11.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    jo, das würde ich vermuten. Wenn du den alten noch hast und hinten irgendwo eine 7 darauf ist, brauchst Du einen Kreuzschalter.

    Gruß
    Michael
     
  4. #3 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    Leider sind die Schalter und Steckdosen alle in einem miserabelen Zustand gewesen, war eigentlicht gar nichts mehr lesbar,deshalb auch der Austausch wo wir jetzt auch sicherlich alles austauschen werden.
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Lichtschaltung


    Da du ja die Wohnung vermietest denke auch daran die e-Anlage überprüft werden muss !!
     
  6. #5 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    Die Steckdosen werden alle mit nem Profitester 0100S-2 getestet habe ich mir von unserem Elektriker in der Arbeit ausgeliehen.
     
  7. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    so sollte es ja eigentlich auch sein

    ist ja auch für dich als vermieter besser wenn du was in der hand hast
     
  8. #7 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    jep, deshalb kommen ja auch alle Schalter und Steckdosen raus da die alle nicht grade den besten Eindruck mehr gemacht haben, und lieber 500€ mehr ausgeben bei der Renovierung als das ich mit der Feuerwehr vor der eigenen Wohnungsteh ;) :D
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    Hallo Soundman,
    hoffentlich kannst du mir dem "Gerät" auch umgehen...
    (sogar Fachleute sollen damit Probleme haben)


    Vielleicht ist der Kollege "Elektriker" gewillt, gegen ein angemessenes Entgeld die Messungen durchzuführen. Er wird die Messwerte besser bewerten können.

    Gruß Kawa :)
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Soundman, 01.11.2007
    Soundman

    Soundman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    Ich lass mir das ganze mal zeigen und dann entscheide ich wie ich es mache.
     
  12. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    80
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    [​IMG] Man merkt doch ob da eine Ader zuviel ist.

    Lutz
     
Thema:

Problem mit Lichtschaltung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lichtschaltung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  2. Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine

    Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine: hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung, evt. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder einen Vorschlag machen der helfen könnte. Ich habe...
  3. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...