1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Lichtschaltung

Diskutiere Problem mit Lichtschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Lichtschaltung Moin Soundman! Nichts für ungut, aber ein Fachmann kann doch eher die Meßdaten verarbeiten und beurteilen als ein...

  1. #11 AC DC Master, 04.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    Moin Soundman! Nichts für ungut, aber ein Fachmann kann doch eher die Meßdaten verarbeiten und beurteilen als ein Laie. Vom zeigen allein her kannste gar nichts bewirken oder gar irgendwas deuten.
    Sorry, dafür gibt es Fachmänner! Kawa kann zwar deutlich sprechen, aber wirklich helfen kann er in diesem Punkt auch nicht. Da frage ich doch den Kawa, welches Meßinsdrument er den für richtig hält?
    Greetings from hell!

    da ich eh keine Ahnung habe wie von einigen gesagt, gebe ich trotzdem meinen senf dazu!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kalledom, 05.11.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    @AC DC Master
    Findest Du Deinen letzten Beitrag als sachlich oder hilfreich ?
    Ich finde, daß es, wie Du es selbst bezeichnest, wirklich "Senf" ist und vollkommen überflüssig dazu.
     
  4. #13 denizjustin, 05.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Lichtschaltung

    Hallo Soundman:
    Wenn Dein Elektrikerkollege Dir zeigt wie man mit dem Meßgerät umgeht sehe ich keine Probleme.Schreib Dir einfach die Meßdaten auf und besprich sie mit Deinem Kollegen.Nun zu Deinem Schalter: sollte es wirklich ein Kreuzschalter gewesen sein müßtest Du 4 Drähte haben.Jeweils 2 Korrespondierende von den dazugehörenden Wechselschalter.Könntest Du Spannungsfrei mit einem Durchgangsprüfer messen.;) mfg denizjustin
     
Thema:

Problem mit Lichtschaltung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lichtschaltung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  3. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  4. Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln: Hallo zusammen, hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann. Wir haben...
  5. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...