Problem mit Osram Dulux

Diskutiere Problem mit Osram Dulux im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf auf der verzweifelten Suche nach der Lösung für folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen: Neulich ging bei meinem Aquarium...

  1. #1 Rid89, 09.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2008
    Rid89

    Rid89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf auf der verzweifelten Suche nach der Lösung für folgendes Problem auf dieses Forum gestoßen:
    Neulich ging bei meinem Aquarium die Lampe nicht mehr. Ich hab natürlch sofort neue bestellt(Osram DULUX L 24W/840 2G11) und angeschlossen.Bloß tut das Licht immer noch nicht und da ich keine Ahnung habe welches Teil kaputt ist, ist meine Frage was die beste Lösung wäre.
    1. Soll ich einfach versuchen mit neuer fassung und Vorschaltgerät das Licht direkt an die Steckdose anzuschließen ohne die installierte Version des Aquariums zu nutzen (wenn ja wie?)
    2. Oder soll ich versuchen herauszufinden welches Teil kaputt ist und dieses ersetzen?(wenn ja wie)
    3. Mehr fällt mir auch nicht ein^^

    Was würdet ihr tun? Bin echt verzweifelt weil meine Fische im dunkeln leben und für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Osram Dulux

Die Seite wird geladen...

Problem mit Osram Dulux - Ähnliche Themen

  1. Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter

    Kontrollichtschalter hat Problem mit Wippschalter: Ich möchte in einem Raum mit zwei Lichtschaltern einen Gira 55 Kontrollwippschalter nachrüsten. Die 3 schwarzen Leitungen sind korrekt...
  2. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  3. Problem mit der elektrischen Leitung?

    Problem mit der elektrischen Leitung?: Hallo Sachverständige, ich habe als Laie eine Frage an euch. Unter meiner Tapete wölbt sich etwas. Da das hier so ausschaut, als würde genau dort...
  4. Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine

    Problem mit Steuergerät /Rotlichtkabine: hallo, ich hab so gut wie keine Ahnung, evt. kann mir jemand von Euch einen Tipp geben oder einen Vorschlag machen der helfen könnte. Ich habe...
  5. Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel

    Siedle HT 611 gegen HTA 811: Problem mit Etagenklingel: Liebes Forum, ich habe ein Siedle HT 611 gegen ein HTA 811 ausgetauscht. Das hat nach Anleitung ganz gut funktioniert. Allerdings scheitere ich...