Problem mit Relais

Diskutiere Problem mit Relais im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, bei der Thematik Relaisschaltung blicke ich leider noch nicht so ganz durch. Ich soll über einen Ausgang einer Steuerung einen...

1. #1 Gisbert, 27.09.2020
    Gisbert

Gisbert Strippenzieher

Hallo Leute,

bei der Thematik Relaisschaltung blicke ich leider noch nicht so ganz durch.
    Ich soll über einen Ausgang einer Steuerung einen Lüfter ansteuern.
    Laut Hersteller der Steuerung muss ich aber aufgrund der Leistung es Lüfters ein Relais vorschalten (Hager erc 225).
    Könnt ihr mir sagen wie dieser anschluss aussehen würde?
    Brauche ich dafür eine extra Spannungsversorgung oder reicht diese vom Ausgang der Steuerung?
    Evtl. hat auch jemand einen Ratschlag wie ich dieses Thema rund m Relais und Schütze besser verstehen kann.

Ich wäre euch sehr dankbar dafür.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 27.09.2020
    Rockylangohr

Rockylangohr Strippenstrolch

Hallo zusammen,

um welche Steuerung handelt es sich denn?

Wenn die Steuerung z.B. einen potentialfreien Relaiskontakt als Ausgang hat,
    kann man daran 230V Wechselspannung und das besagte Schütz von Hager
    daran anschließen.
    Sollte die Steuerung aber nur z.B. 24V DC Ausgänge haben, so kämen natürlich
    nur 24 V DC Schaltrelais in Frage.

Gruß Rockylangohr

4. ego

ego Freiluftschalter

5. #4 Gisbert, 27.09.2020
    Gisbert

Gisbert Strippenzieher

es handelt sich um einen 230V Ausgang.

Grüße

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Relais

Die Seite wird geladen...

Problem mit Relais - Ähnliche Themen

1. Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme

Gartenhüte neben Haus mit Strom versorgt - seit da komische PC Probleme: Guten Morgen Zusammen, ich weiß leider nicht ob ich nun in der richtigen Rubrik bin oder nicht - aber ich schildere hier mal mein Problem: Ich...
  2. Probleme mit einer Siedle HT 611-01

Probleme mit einer Siedle HT 611-01: Hallo Über die Google Suche bin ich auf dieses Forum getroffen. Leider wurde nur im Ansatz meine Frage beantwortet. Ich bin in eine neue Wohnung...
  3. Probleme mit Sonnen überhitzung!

Probleme mit Sonnen überhitzung!: Obwohl der Sommer vor ein paar Tagen angefangen hat. Wir können uns überzeugen das, wenn man draußen rausguckt das Wetter überhabt nicht mit...
  4. Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A

Problem mit dem Fehlerstromschutzschalter (RCD) 4-polig ABB, 40 A, 0,03 A: Hallo, mit dem Fehlerstromschalter habe ich ein Problem: Ich brücke die Phasen vom Fehlerstromschalter (Schalter 1) zu einem...
  5. Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET

Probleme mit Drahtvorschub Elektra Beckum 300/60ET: Hallo, bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe für mein folgendes Problem: Ich habe ein Elektra Beckum Typ 300/60 ET Schutzgasschweißgerät,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden