1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Schützen!

Diskutiere Problem mit Schützen! im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; :confused: :confused: :confused: sers, mach gerade ein praktikum, bei dem ich schütze anzuschließen habe. Und jetz mein Problem: Ich bin im...

  1. 4wards

    4wards Guest

    :confused: :confused: :confused:
    sers,
    mach gerade ein praktikum, bei dem ich schütze anzuschließen habe. Und jetz mein Problem:
    Ich bin im E-Bereich totaler Anfänger, habe daher recht große Schwierigkeiten mit den Schützen. Die Aufgabe ist, mit einem Schaltplan die Schaltung auf einer Montagewand aufzubauen. Man hat darauf quasi den "Kasten" des Schützes, die Spule, die mit L1 und N verbunden ist. Dies ist noch logisch, aber an einer anderen Leitung ist der Schalter es Schützes integriert, mir ist unklar, wo ich denn nun die Kontakte anschließen soll. Hat jemand einen Ratschlag, bzw weiß jemand, wo eine, vllt bebilderte, Anleitung zu finden ist? mfg 4wards
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Problem mit Schützen!

    Die Kontakte des Schützes sind durch nummern gekennzeichnet. Bei Lastschützen z.B. sind die Schliesser mit 1/2, 3/4, 5/6 bezeichnet.

    Bei Hilfsschützen tragen die Kontakte zweistellige Ziffern. Die Zehnerstelle nennt die Kontaktnummer, die Einer sagt ob ein Schliesser oder Öffner vorliegt.

    Bei einem 4pol. Schütz mit den Kontaktbezeichnungen 13/14, 21/22, 31/32, 43/44 z.B. handelt es sich um ein Modell mit 2 Schliessern und zwei Öffnern, wobei von links nach rechts der erste Kontakt ein Schliesser ist, die beiden mittleren Öffner und der rechte wieder ein Schliesser.
     
Thema:

Problem mit Schützen!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schützen! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...