1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Schutzbereichen im Bad...

Diskutiere Problem mit Schutzbereichen im Bad... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad... es sind und bleiben immer noch 6cm abstand. wenn du noch ein schutzrohr drüber machen willst, noch...

  1. #11 AC DC Master, 29.04.2012
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    es sind und bleiben immer noch 6cm abstand. wenn du noch ein schutzrohr drüber machen willst, noch besser. hauptsache die leituungen sind min. 60mm von der wand weg wo die dusche ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    ja wie gesagt, ich habe halt gelesen, dass es 6cm gemauerte Wand sein muss und nicht 6cm Hohlwand? Wenn ich die Leitungen also an die gemauerte Wand Nagel / schraube wie auch immer, und vor diese Wand ein Vorbau mit 10cm Hohlwand kommt mit Rigips drauf, dann hab ich ja die 6cm Abstand oder?
     
  4. #13 Strippentod, 30.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    Das sollte gehen, wir wolln mal nicht päpstlicher werden, wie der Papst.
     
  5. #14 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    und wie sieht es nach oben hin aus? also in ner abgehängten Decke z.b.? Der Schutzbereich hört ja bei 2,25m bzw. wenn höher dann bei der Duschbrause auf oder? Also bei 2,25m Deckenhöhe könnte man es auch in die Decke legen?
     
  6. #15 Strippentod, 30.04.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    Ja kann man, ich würds aber an der Originaldecke festdübeln und nicht einfach in die Decke reinklatschen.
     
  7. #16 homer092, 30.04.2012
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Schutzbereichen im Bad...

    das sowieso ;) Leitungen werden nicht einfach in die decke geworfen :-) auch wenn es bei den meisten so üblich ist...
     
Thema:

Problem mit Schutzbereichen im Bad...

Die Seite wird geladen...

Problem mit Schutzbereichen im Bad... - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  2. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  3. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  4. Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln: Hallo zusammen, hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann. Wir haben...
  5. Problem mit zweipoliger Leitung.

    Problem mit zweipoliger Leitung.: Bei meiner Nachbarin stellte ich letztens im Flur mit leitenden Boden zwei nicht geerdete Aufputz-Steckdosen fest die damals ihr Mann (Laie)...