Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Diskutiere Problem mit Siedle Vario und Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30...

1. Jasic

Jasic Neues Mitglied

Hallo,

Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30 Sekunden an zu klingeln und hört dann wieder auf.

Irgendwelche Ideen?

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

Strippentod Niederspannungswandler

AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Moin,
    Kann es sein, das du 2 (oder mehrere) Türlautsprecher im System hast, welche nicht über die Klemmen "Tln" miteinander verbunden sind ?

4. Jasic

Jasic Neues Mitglied

Ne hab nur einen Türlautsprecher. Hab in der Installationsanleitung gelesen der der Türöffner min. 20 Ohm hab muss. Meiner hat 12. kann sich das so auswirken.

5. #4 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

Das ist schon möglich, da in diesem 1+N System Ruf, Sprechen,Hören UND TÖ über den Türlautsprecher gesteuert werden. Siedle gibt nicht umsonst die 20 Ohm an.
    Häng doch mal den TÖ ab und schau ob der Fehler verschwindet.

6. Jasic

Jasic Neues Mitglied

Ja wenn ich den TÖ abklemm passiert nichts wenn ich den TÖ Taster drück. Muss mal einen Widerstand besorgen und in Reihe zum TÖ hängen. Hat mich auch gewundert das die 20 Ohm da stehen.
    Ist es eigentlich normal das das System ca. Sekunden klingelt wenn man das erstmal Spannung drauf gibt?

7. #6 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

Also geht der Fehler (das Dauerklingeln) weg. Da hast du doch die Ursache. Dein zu niederohmiger TÖ.
    Nö.

Thema:

Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Die Seite wird geladen...

Problem mit Siedle Vario und Türöffner - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  2. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  3. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...
  4. Problem mit Display-Anzeige

Problem mit Display-Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt,...
  5. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...