Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Diskutiere Problem mit Siedle Vario und Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30...

  1. Jasic

    Jasic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30 Sekunden an zu klingeln und hört dann wieder auf.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    101
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Moin,
    Kann es sein, das du 2 (oder mehrere) Türlautsprecher im System hast, welche nicht über die Klemmen "Tln" miteinander verbunden sind ?
     
  4. Jasic

    Jasic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Ne hab nur einen Türlautsprecher. Hab in der Installationsanleitung gelesen der der Türöffner min. 20 Ohm hab muss. Meiner hat 12. kann sich das so auswirken.
     
  5. #4 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    101
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Das ist schon möglich, da in diesem 1+N System Ruf, Sprechen,Hören UND TÖ über den Türlautsprecher gesteuert werden. Siedle gibt nicht umsonst die 20 Ohm an.
    Häng doch mal den TÖ ab und schau ob der Fehler verschwindet.
     
  6. Jasic

    Jasic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Ja wenn ich den TÖ abklemm passiert nichts wenn ich den TÖ Taster drück. Muss mal einen Widerstand besorgen und in Reihe zum TÖ hängen. Hat mich auch gewundert das die 20 Ohm da stehen.
    Ist es eigentlich normal das das System ca. Sekunden klingelt wenn man das erstmal Spannung drauf gibt?
     
  7. #6 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    101
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Also geht der Fehler (das Dauerklingeln) weg. Da hast du doch die Ursache. Dein zu niederohmiger TÖ.
    Nö.
     
Thema:

Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Die Seite wird geladen...

Problem mit Siedle Vario und Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...