1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Diskutiere Problem mit Siedle Vario und Türöffner im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30...

  1. Jasic

    Jasic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eine Siedle Vario angeschlossen und es funktioniert soweit auch alles. Bei jedem 2. öffnen der Tür fängt die HTS 811 für ca. 30 Sekunden an zu klingeln und hört dann wieder auf.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Moin,
    Kann es sein, das du 2 (oder mehrere) Türlautsprecher im System hast, welche nicht über die Klemmen "Tln" miteinander verbunden sind ?
     
  4. Jasic

    Jasic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Ne hab nur einen Türlautsprecher. Hab in der Installationsanleitung gelesen der der Türöffner min. 20 Ohm hab muss. Meiner hat 12. kann sich das so auswirken.
     
  5. #4 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Das ist schon möglich, da in diesem 1+N System Ruf, Sprechen,Hören UND TÖ über den Türlautsprecher gesteuert werden. Siedle gibt nicht umsonst die 20 Ohm an.
    Häng doch mal den TÖ ab und schau ob der Fehler verschwindet.
     
  6. Jasic

    Jasic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Ja wenn ich den TÖ abklemm passiert nichts wenn ich den TÖ Taster drück. Muss mal einen Widerstand besorgen und in Reihe zum TÖ hängen. Hat mich auch gewundert das die 20 Ohm da stehen.
    Ist es eigentlich normal das das System ca. Sekunden klingelt wenn man das erstmal Spannung drauf gibt?
     
  7. #6 Strippentod, 30.03.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit Siedle Vario und Türöffner

    Also geht der Fehler (das Dauerklingeln) weg. Da hast du doch die Ursache. Dein zu niederohmiger TÖ.
    Nö.
     
Thema:

Problem mit Siedle Vario und Türöffner

Die Seite wird geladen...

Problem mit Siedle Vario und Türöffner - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...