Problem mit Stromstoßschalter

Diskutiere Problem mit Stromstoßschalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, habe ein Problem, und zwar: Ich habe am Freitag ein Eltako S12-100 230V von unserem Elektriker bekommen. (gebraucht) Alles verbaut,...

  1. Menni

    Menni Guest

    Hallo,

    habe ein Problem, und zwar:

    Ich habe am Freitag ein Eltako S12-100 230V von unserem Elektriker bekommen. (gebraucht)

    Alles verbaut, angeschlossen u.s.w. hat auch alles funktioniert, bis eben auf einamal gingen die Lampen nicht mehr an, Stromstoßschalter klackt, Lampen sind auch ok.

    Ist der Stromstoßschalter defekt, oder was könnte falsch sein?
    Habe lediglich die Sicherung raus gemacht, noch ne Ader hinzugeklemmt für die Klingelanlage, und dann wieder eingeschaltet, und dann: nix mehr.

    Was ist da los?

    Gruß Andre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 01.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Hallo Menni !

    Wenn du einen Duspol hast, miss doch einfach mal am Eltako, ob der den Aussenleiter schaltet ?

    Vielleicht ist der Schaltkontakt defekt.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Hallo,

    wofür wird der denn eingesetzt und welche Rolle spielt die Klingelanlage?
     
  5. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Soi fehler behoben.

    Es war eine lockere Neutralleiterklemme an der Lampe.

    Hätte ich mal ne Horde nilpferde durch den Flur geschickt, hätte ich den Feler voher gefunden.

    Dachte schon der kleine Mann im Stromstoßschlater hätte schon Feierabend gemacht.
     
  6. #5 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Beim Auflegen des Leiters für die Klinhelanlage wird am Automat der für die Lampen rausgerutscht sein und ist jetzt hinter der klemme.

    Wie gesagt.

    Mal Duspolieren.

    Grüsse
    PAddy
     
  7. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    So, um noch die frage von Heimwerker zu beantworten:

    Es werden da mit 6 HV Haloigenspots mit jeweils 50W geschaltet, die Klingelanalge ist an die gleiche Sicherung angeschlossen.
     
  8. #7 PatBonner, 01.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    oh, Posts haben sich überschnitten.

    OK


    Grüsse
    Paddy
     
  9. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    @ Paddy:

    Der Neutrallleiter an der Lampe, wäre der an dem Automaten rausgerutscht, dann würde der Stromstoßschalter aber auch nicht mehr klacken. Aber fehler iust ja behoben.
     
  10. #9 Heimwerker, 01.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Achso,
    ich dachte du meintest, dass du die Klingel an den Eltako geklemmt hast.

    Dann ist ja alles klar.
     
  11. Menni

    Menni Guest

    AW: Problem mit Stromstoßschalter

    Ne, was sollte das auch bringen?

    Das die Leute nur klingeln wenns licht an ist? :D
     
Thema:

Problem mit Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon

    Bticino 334262 Türsprechanlage Problem mit Mikrofon: Hallo, zwecks Renovierungsarbeiten habe ich in meiner Wohnumg (Mehrfamilienhaus) eine alte Mehrdraht Sprechanlage von Terraneo (Modell WS900)...
  2. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...
  3. Problem mit Display-Anzeige

    Problem mit Display-Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt,...
  4. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

    21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...
  5. Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle

    Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kühlzelle mit Kühlaggregat gekauft Soweit so gut , es wurde alles angeschlossen und eingestellt und es kühlt...