Problem mit Türsprechanlage

Diskutiere Problem mit Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Telefonanlage Typ Sinus sx255 mit Mobilteilen sinus Gigaset S68H gekauft. Jetzt zu meinem Problem: Ich...

  1. Thom

    Thom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine neue Telefonanlage Typ Sinus sx255 mit Mobilteilen sinus Gigaset S68H gekauft. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe diese Anlage mit meiner Torsprechanlage gekoppelt. Allerdings klingeln seitdem in unterschiedlichen Zeiträumen die Telefone als hätte jemand am Tor geklingelt, allerdings hat niemand geklingelt. Die Firma der Torsprechanlage kann ich leider nicht ermitteln, allerdings steht am Klingeltaster die Firma Renz. Desweiteren hatte ich bisher bei meiner alten Anlage die beiden am Tor befindlichen Klingeltaster den Telefonen zuordnen können was jetzt warum auch immer nicht mehr möglich ist. Die Türsprechanlge wurde 2001 in Betrieb genommen, kann es sein, dass die Platine durch Alterung vielleicht nicht mehr funktioniert? Welches Türsprechsystem würden Sie mir empfehlen?

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Problem mit Türsprechanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Türsprechanlage

    Hallo,
    alles ein bissel unverständlich,
    >mit meiner Torsprechanlage gekoppelt.< Wie denn wenn du das Model nicht kennst und somit auch keine Anschlussbelegung hast? Steht da nirgends ein Logo?

    Aus was besteht sie denn? Foto? Vielleicht kennt sie ja jemand.

    >Klingeltaster die Firma Renz < ist eine Tür/ Torbaufirma, Standard Klingeltaster, würde ich sofort austauschen, möglicherweise Kontaktprobleme durch Feuchtigkeit die das ungewollte Klingeln schon verursachen können.

    >dass die Platine durch Alterung vielleicht nicht mehr funktioniert?< Möglich, ausbauen & prüfen nötig.

    >was jetzt warum auch immer nicht mehr möglich ist.<
    >Welches Türsprechsystem würden Sie mir empfehlen?<

    Grundsätzlich kann an die SX205_255 über die Ports 21, 22 a/b Türsprechstellen angeschaltet werden, jedoch nur mit einer TFE Adapterbox an Ritto oder Siedle.

    Da es aber eine Sinus (Telekom) Sx255 ist versuche es doch mit der Deutsche Telekom DoorLine Box.
    Weitere Infos würde ich mir dazu in den Telekom Telefonläden, beim Telekom-Hardware Support (wir lösen alles) holen. Schau auch in das Handbuch zur SX255 dort sind Beispiele aufgeführt, die allerdings wegen ihrer Komplexität jeweils an das System angepaßt werden müssen.
    Leider gibt es keine Generelle Lösung.
    Gruß
    Olli
     
  4. #3 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Türsprechanlage

    Nachtrag:
    Wenn Geld keine Rolle spielt, wovon ich ausgehe J
    schaue dir auch mal die Siedle DCA 650-02 an.


    Passend zum YR-BUS System und inhome BUS Audio/Video System von Siedle.
    - zur ab Anschaltung an TK-Anlage von A wie Agfeo AS xx bis T wie Telekom,
    natürlich auch Siemens Gigaset Reihen von 3070 ISDN, 407x ISDN
    und die neuen SX 255 ISDN, SX 353 ISDN
     
Thema:

Problem mit Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät

    Problem mit T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät: Hallo, ich haben vor einiger Zeit ein T.I.P tronic CU 140 Schweißgerät gefunden. Ich wollte es voller freude testen aber musste leider feststellen...
  2. Problem mit Display-Anzeige

    Problem mit Display-Anzeige: Hallo zusammen, ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe ein elektrisches Gerät, welches 30 Jahre alt,...
  3. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

    21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...
  4. Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle

    Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kühlzelle mit Kühlaggregat gekauft Soweit so gut , es wurde alles angeschlossen und eingestellt und es kühlt...
  5. Problem mit Fluke DMS 1.9

    Problem mit Fluke DMS 1.9: Hallo ich wollte so eben meine Messungen über das Programm Fluke DMS 1.9 auslesen da Kamm der Fehler 30006 Reservieren von Speicher für...