1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Türsprechanlage

Diskutiere Problem mit Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Telefonanlage Typ Sinus sx255 mit Mobilteilen sinus Gigaset S68H gekauft. Jetzt zu meinem Problem: Ich...

  1. Thom

    Thom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine neue Telefonanlage Typ Sinus sx255 mit Mobilteilen sinus Gigaset S68H gekauft. Jetzt zu meinem Problem: Ich habe diese Anlage mit meiner Torsprechanlage gekoppelt. Allerdings klingeln seitdem in unterschiedlichen Zeiträumen die Telefone als hätte jemand am Tor geklingelt, allerdings hat niemand geklingelt. Die Firma der Torsprechanlage kann ich leider nicht ermitteln, allerdings steht am Klingeltaster die Firma Renz. Desweiteren hatte ich bisher bei meiner alten Anlage die beiden am Tor befindlichen Klingeltaster den Telefonen zuordnen können was jetzt warum auch immer nicht mehr möglich ist. Die Türsprechanlge wurde 2001 in Betrieb genommen, kann es sein, dass die Platine durch Alterung vielleicht nicht mehr funktioniert? Welches Türsprechsystem würden Sie mir empfehlen?

    MfG Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Türsprechanlage

    Hallo,
    alles ein bissel unverständlich,
    >mit meiner Torsprechanlage gekoppelt.< Wie denn wenn du das Model nicht kennst und somit auch keine Anschlussbelegung hast? Steht da nirgends ein Logo?

    Aus was besteht sie denn? Foto? Vielleicht kennt sie ja jemand.

    >Klingeltaster die Firma Renz < ist eine Tür/ Torbaufirma, Standard Klingeltaster, würde ich sofort austauschen, möglicherweise Kontaktprobleme durch Feuchtigkeit die das ungewollte Klingeln schon verursachen können.

    >dass die Platine durch Alterung vielleicht nicht mehr funktioniert?< Möglich, ausbauen & prüfen nötig.

    >was jetzt warum auch immer nicht mehr möglich ist.<
    >Welches Türsprechsystem würden Sie mir empfehlen?<

    Grundsätzlich kann an die SX205_255 über die Ports 21, 22 a/b Türsprechstellen angeschaltet werden, jedoch nur mit einer TFE Adapterbox an Ritto oder Siedle.

    Da es aber eine Sinus (Telekom) Sx255 ist versuche es doch mit der Deutsche Telekom DoorLine Box.
    Weitere Infos würde ich mir dazu in den Telekom Telefonläden, beim Telekom-Hardware Support (wir lösen alles) holen. Schau auch in das Handbuch zur SX255 dort sind Beispiele aufgeführt, die allerdings wegen ihrer Komplexität jeweils an das System angepaßt werden müssen.
    Leider gibt es keine Generelle Lösung.
    Gruß
    Olli
     
  4. #3 Elektro-Olli, 29.11.2008
    Elektro-Olli

    Elektro-Olli Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Türsprechanlage

    Nachtrag:
    Wenn Geld keine Rolle spielt, wovon ich ausgehe J
    schaue dir auch mal die Siedle DCA 650-02 an.


    Passend zum YR-BUS System und inhome BUS Audio/Video System von Siedle.
    - zur ab Anschaltung an TK-Anlage von A wie Agfeo AS xx bis T wie Telekom,
    natürlich auch Siemens Gigaset Reihen von 3070 ISDN, 407x ISDN
    und die neuen SX 255 ISDN, SX 353 ISDN
     
Thema:

Problem mit Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Problem mit Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...