1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power

Diskutiere Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von Privileg (Frontlader, 9345 Power, PNC: 914521116, Modell: P6948646). Die...

  1. #1 Ani1986, 22.05.2015
    Ani1986

    Ani1986 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine von Privileg (Frontlader, 9345 Power, PNC: 914521116, Modell: P6948646). Die Maschine ist jetzt seit 8 Jahren in Gebrauch und es zeigen sich nun die ersten Macken.

    Kurz vorweg: Ich hatte vor einigen Monaten bereits ein ähnliches Problem. Da hat die Maschine den Weichspüler nicht eingezogen, der immer zum Ende des Programms vollkommen unangerührt im Behälter stand. Ich habe damals die Waschmaschine mehrfach beobachtet und hatte den Eindruck, sie würde nicht genügend Wasser ziehen bzw. dass der Wasserzulauf Probleme bereitet. Früher ist das Wasser immer regelrecht „eingeschossen“, jetzt tröpfelte es eher. Außerdem brauchte die Maschine bei jedem Waschprogramm gut 30 Minuten länger als normal. Hinzu kam ein stetes Brummen beim Abpumpen und beim Wasserziehen.

    Dieses Problem bin ich schließlich losgeworden (oder dachte es jedenfalls!). Nachdem ich die Maschine vom Netz genommen und komplett gereinigt (Flusensieb, Waschmittelschublade, etc.) und den Wasserzulauf (also den Schlauch) etwas bewegt hatte, funktionierte sie plötzlich einwandfrei.

    Nun zum aktuellen Problem: Vor einigen Wochen haben wir den Wasserhahn in der Küche gewechselt und seitdem spinnt die Waschmaschine komischerweise wieder. Zufall?
    Die Maschine zieht wie gewohnt das Waschmittel und auch den Weichspüler, aber ich habe das Gefühl, das Wasser fließt sehr träge/ langsam in die Maschine. Außerdem ist das Brummen wieder da, leider aber nur sporadisch. Jeder Waschgang braucht 30 Minuten länger als zunächst angegeben und zum Ende hin springt die Zeitanzeige zwar auf eine Minute, aber nichts rührt sich mehr. Die Maschine piept nicht, springt nicht auf Null und wenn man sie eine Zeit lang so stehen lässt, springt das Programm auf den Anfang zurück, sodass ich praktisch nur noch auf Start drücken müsste, um den Waschvorgang komplett zu wiederholen. Ansonsten scheint der Ablauf, wenn auch verlängert, normal zu verlaufen. Aber vor dem letzten Spülgang macht die Maschine manchmal für einige Minuten (bis zu 8 Minuten) nichts mehr. Die Maschine verstummt praktisch, pumpt nicht, schleudert nicht, aber die Minuten ticken runter, bis sie dann doch wieder weiter läuft.

    Ansonsten scheint alles normal zu funktionieren. Der separate Schleudergang läuft einwandfrei innerhalb der angegebenen zehn Minuten ab, die Maschine heizt und pumpt auch ab. Das Flusensieb ist nicht verstopft und ein Fehler wird auch nicht angezeigt.

    Ich würde nur ungern einen Techniker anrufen oder eine neue Maschine kaufen, da die alte ja noch ihren Dienst erfüllt. Mein Mann ist handwerklich sehr geschickt und hat bei unserer sehr alten Spülmaschine schon diverse Teile erneuert. Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemand dabei helfen kann, die Ursache des Problems zu finden und wir diesen Fehler beheben können.

    Vielen Dank im Voraus!

    Ani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power

Die Seite wird geladen...

Problem mit Waschmaschine Privileg 9345 Power - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...