1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Wechselrelais und NSL

Diskutiere Problem mit Wechselrelais und NSL im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Und zwar habe ich so ein Relais: http://www.wildanger-digital.de/ebay/95101/95101.jpg Ich möchte...

  1. #1 comanderr, 16.07.2010
    comanderr

    comanderr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Und zwar habe ich so ein Relais:

    http://www.wildanger-digital.de/ebay/95101/95101.jpg


    Ich möchte Jetzt eine Lampe als Bremslicht und als Neblschlussleuchte verwenden.

    Wenn ich jetzt einfach das Kabel der NSL an die Lampe anschließe würde der Schalter der NSL immer an gehen wenn ich bremse. Dieses Relais soll das verhindern, nur leider weiß ich nicht welche Kabel ich an welche Position lege^^

    Zur Lampe: Zweifadenbirne mit Normalen Licht bei eingeschalteten Scheinwerfern und Bremslicht.

    Praktisch 1 Kabel für normales Licht
    1 kabel für Bremslicht
    1 Kabel für Masse

    Dazu habe ich noch ein Kabel mit einem Schalter verbunden das zur NSL verbunden werden soll um dauerhaft als Bremslicht zu fungieren.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    Gruß,

    comanderr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.07.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Problem mit Wechselrelais und NSL

    Ich glaube nicht das es konform mit der ABE ist was du basteln willst..

    Mfg Dierk
     
  4. #3 comanderr, 16.07.2010
    comanderr

    comanderr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Wechselrelais und NSL

    Hallo,

    das ist schon okay... Ist ein Inport doch die amis haben einfach auf der linken Seite eine Lampe als NSL missbraucht und auf der rechten einfach die birne der Selben rausgenommen;)


    Gruß,

    Comanderr
     
  5. #4 AC DC Master, 17.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Problem mit Wechselrelais und NSL

    also ich würd mich mal bei den jungs schlau machen die mit amikreuzern zu tun haben.
    such doch mal im netz danach. mal so gesagt, da gibt es bestimmt im kfz-bereich so ein bestimmtes relaise dafür oder eine andere lösung.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Problem mit Wechselrelais und NSL

    Hallo
    Ob das erlaubt ist, weis ich nicht aber funktionieren sollte es, wenn du
    87 an +
    87a vom Bremslichtschalter
    30 zur Bremslichtlampe
    85 vom Schalter NSL
    86 an Masse
    klemmst.
     
Thema:

Problem mit Wechselrelais und NSL

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wechselrelais und NSL - Ähnliche Themen

  1. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...
  2. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  3. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  4. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  5. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...