1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Wechselschaltung

Diskutiere Problem mit Wechselschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Problem mit Schaltung Häh was ? Was haben Hohlwanddosen mit der Mitführung des Schutzleiters zu tun ? Es steht nirgendwo, dass der...

  1. DaKufa

    DaKufa Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    AW: Problem mit Schaltung

    Nkey!
    Wenn du das sagst!
    Kein Problem, dann halt net!
    Ich weis ja nix,....


    mfg DaKufa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 19.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Problem mit Schaltung

    Ähm Hallo,

    wäre das erste, was ich höre.....
     
  4. #13 derchef, 20.01.2006
    derchef

    derchef Guest

    AW: Problem mit Schaltung

    he wer wersagt den das ich den N immmer mit zum schalter bringen muß
     
  5. OiDepp

    OiDepp Guest

    AW: Problem mit Schaltung

    Ähm, ein 4x1,5 reicht aber auch nur dann, wenn es ein 4x1,5 NYM-O ist.
    Du brauchst, wie richtig erwähnt 1 mal Außenleiter / oder / Lampendraht und 2 mal Korro.
    Da du beim 4x1,5 aber nur Braun und Schwarz hast, bekommst da n Problem - Blau Grün/Gelb is ja Tabu...Also NYM-O oder 5x1,5


    ganz am Rande - mein persönlicher Geschmack sieht so aus: ALLES 5x1,5 egal von wo nach wo, und öfters auch mal zwischen Schaltern die verschiedenen Schaltungen angehörn ein 7x1,5
    Die Preis unterschiede sind ja wohl sowas von vernachlässigbar - die heutigen Kosten ergründen sich doch zu 90% aus der Arbeitszeit, und wenn man die nich zahln braucht, umso besser...mehr matrial *g*
    Kann auch sein ich da so bin, weil Chefin genau das Gegenteil ist, und jede Nagelschelle einzeln abzählt
     
Thema:

Problem mit Wechselschaltung

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wechselschaltung - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus

    Problem mit Stromstoßschalter - FI löst aus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig mit mehr Fachwissen helfen! ich habe seit letzter Woche ein Problem mit einem Stromkreis....
  2. Problem mit Treppenhausschaltung

    Problem mit Treppenhausschaltung: Hallo Leute, ich habe ein Problem und benötige eure Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Treppenhausschaltung bestehend...
  3. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  4. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  5. Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln

    Siedle DoorCom Analog - Problem mit mehrfachem Klingeln: Hallo zusammen, hier braucht ein absoluter Laie einmal Hilfe, da mir hierbei selbst der Elektriker meines Vertrauens nicht helfen kann. Wir haben...