1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problematik STR TV 20 S

Diskutiere Problematik STR TV 20 S im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Abend Zusammen, Schildere mal kurz unsere Problematik in einer Bestandsanlage. Folgende Komponenten verbaut: - Neztgerät TV 20 S - STR LT 1...

  1. #1 Bastiwasti, 09.09.2010
    Bastiwasti

    Bastiwasti Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Abend Zusammen,

    Schildere mal kurz unsere Problematik in einer Bestandsanlage.

    Folgende Komponenten verbaut:

    - Neztgerät TV 20 S
    - STR LT 1 (Lautsprecher in der Türstation)
    - Sprechstelle WF 26 G

    Es sind ca 50 Teilnehmer in der Anlage in Betrieb.

    Der Sprechverkehr in der Anlage ist nicht mehr richtig möglich.
    bzw nur noch sehr leise , hört sich so an als wenn man Flüstern würde.

    Folgende Messungen wurden duchgeführt sowie Komponenten erneuert.

    - Netzgerät
    - Lautsprecher an der Türstation

    Messung des Wiederstandes der Klemmen 1 und 2 am Netzgerät
    Messung des Wiederstandes der Klemmen 1 und 3 am Netzgerät
    Messung des Wiederstandes der Klemmen 2 und 3 am Netzgerät
    Messen der Versorgungsspannung 8 V
    Messen des Lautsprechers sowie der Leitung zur Türstation.
    Anläut Spannung an der Sprechstelle.

    Hab auch schon mit STR selber telefoniert die Wissen auch keine Rat mehr :confused:

    Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee Help

    LG basti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Problematik STR TV 20 S

    Hallo@basti !

    Wie weit bist Du bewandert bei Sprechanlagen ?
    Es kann viele Ursachen geben an so einer grossen Anlage mit rd. 50 Innenstellen.

    1. Nicht böse sein aber man misst keinen ( Widerstand ) sondern einen Durchgang oder
    eine Spannung an den diversen Klemmen.
    2. Es gibt normal einen Spechkreis mit 2 Adern sowie eine Versorgungsspannung, eine
    Ruftasterspannung sowie eine Türöffnerspannung.
    3. Man benötigt einen Schaltplan, den ich aber jetzt nicht habe, aber hoffentlich Du.
    4. Du schreibst, die Aussenstelle u. die Steuereinheit ist schon getauscht aber kein Erfolg.
    5. Bleiben nur noch die Innenstellen.
    6. Um das genau herauszufinden wo jetzt der Fehler genau sitzt wird es jetzt "haarig" !
    7. Du nimmst nur eine Innestelle u. klemmst diese direkt "alleine" zum Testen an u. klemmst aber die anderen Kabel ins Gebäude aus ! Nur den Sprechkreis !
    Wenn es mit der alleine mit ein paar Meter Kabel dran funkt., ist es wahrscheinlich eine
    der vielen vorhandenen Innenstellen, die den Fehler verursacht.

    Wir hatten mal einen ähnlichen Fall mit einer 20-Teilnehmer Anlage, da war eine Innenstelle einer nicht bewohnten Wohnung abgehoben u. durch diese war dann der Rest der Anlage "blockiert" !
    Denn bei manchen Anlagen gibt es eine Art "Abhöhrsperre" !
    Und das höhrt sich dann für die restlichen TN genau so an, rufen u. öffnen funkt. normal,
    aber sonst geht nichts mehr.

    Du kannst auch gleich so anfangen wenn es Dir möglich ist alle Innenstellen so zuerst zu
    kontrollieren, ob es da vielleicht ähnlich ist !?

    Viel Spass !
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Problematik STR TV 20 S

    Widerstände messen war schon der richtige Weg.

    Die Aussenstelle besteht aus einem einfachen 16Ohm Lautsprecher, sonst nichts.

    Die Innenstelle ist eine Wechselsprechstelle, bei der zum Sprechen mit der Tür die Ruftaste gedrückt gehalten werden muss.

    Es nützt nichts, du musst logich weiter vorgehen, und suksessive suchen, der richtige Weg ist wohl wirklich mal auschliesslich eine WF am TV anzuschliessen, und sich dann im Strang vorzuarbeiten, bis der Übeltäter gefunden ist: Oftmals findet sich dann eine vom Mieter unzulässig um einen Abstelltaster oder Läutewerk erweiterte Sprechstelle vor, oder der Kondensator der Sprechstelle ist hinüber. Habe mal die STR-Aussage gehört, das die eigentlich "für den Grosswohnungsbau" beworbene Anlage wohl ab einer gewissen teilnehmerzahl so ihre Probleme bekommt.

    Für alle: Schaltplan hier:

    http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/46_47.pdf
     
Thema:

Problematik STR TV 20 S

Die Seite wird geladen...

Problematik STR TV 20 S - Ähnliche Themen

  1. Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes

    Symbolproblematik beim Erstellen eines Stromlaufplanes: Hi, hab folgende Fragen zu folgendem Stromlaufplan: [ATTACH] welches Symbol verwende ich für den Operationsvertärker und wie trage ich...
  2. Stromanlaufproblematik mit Kompressor

    Stromanlaufproblematik mit Kompressor: Hallo, als kleine Einführung: im Rahmen meiner Arbeit (bzw. Überprüfe ich die Machbarkeit) baue ich grade eine Gefriertruhe so um das sie mit...
  3. Leiter/Heizer Problematik

    Leiter/Heizer Problematik: Wie kann bestimmt werden, dass bei einer heizbaren Fläche nur ein Teil der Fläche leitet und ein anderer heizt? Am besten auch im Nachhinein.
  4. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  5. Gleichstrommaschine

    Gleichstrommaschine: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Aufgabe bezüglich der Gleichstrommaschine (studiere Maschinenbau) und zwar sind gegeben : ein fremderregter...