1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

Diskutiere Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats Ich denke mal bei der alten Gastherme kommt nur eine Zweipunktregelung in Frage (An/Aus) Ergo:...

  1. #11 Strippentod, 04.06.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    Ich denke mal bei der alten Gastherme kommt nur eine Zweipunktregelung in Frage (An/Aus) Ergo: Bimetall. Es sei denn das RT kann man von Stetig -auf Zweipunktregelung umstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 süddeutshland_elektriker, 04.06.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    NUN: Ein elektronischer Thermostat mit Kontaktausgang (==Relais) ist nix anderes als "bimetall in modern".
     
  4. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    Ich glaub viel eher, dass das Relais aufgrund der Kurzschlüsse schon lange festklebt.
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.071
    Zustimmungen:
    36
    AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    Das Amazon Teil ist ein Zweipunktregler.
    ego hat bestimmt recht. Das Relais ist im Eimer. Manchmal kann da ein kurzer harter Schlag aufs Gerät helfen. Möglich wäre auch noch, das nicht der L sondern der N geschalten wird. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich weil N und N1 genau nebeneinander liegen. und daher bestimmt gebrückt sind.
     
  6. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    Das lässt sich doch schnell überprüfen.

    Lutz
     
  7. #16 Elektrohauer, 14.06.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    Hallo.

    Sorry, das ich mich so spät melde, aber ich habe noch immer keinen Zugang zum Netz.
    Die Lösung des Problems:

    L und N waren in der Zuleitung vertauscht. Wie das alles im Ofen verschaltet ist, kann ich nicht sagen.
    Jedenfalls wurden durch diesen "Fehlanschluss" die Adern zum Thermostat nicht richtig beschaltet.

    Der Anschluss der Thermostats war schon so richtig, wie es hinten aufgedruckt ist.
    L auf Klemme 1, N auf Klemme 2 und der geschaltete Draht auf Klemme 3.

    Ich hoffe das diese Aussage reicht.

    MfG
     
Thema:

Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

    Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

    LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  4. Probleme bei 0100 Messung

    Probleme bei 0100 Messung: Hallo Ich hatte heute ein Problem bei einer 0100 Messung, bei der Isolationsmessung. Aber nur in einen Raum, bei den anderen funktionierte alles,...
  5. Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

    Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;): Hallo! Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich besser mit Hager auskennt wie ich. Ich möchte einen Hager Multimediaschrank bestellen. (1...