1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

Diskutiere Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr Da hats nen Raucher dann einfacher, der braucht keinen Kompressor .. max. 2 -3 Kippen :D Mfg Dierk

  1. #21 Kaffeeruler, 03.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.618
    Zustimmungen:
    35
    AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Da hats nen Raucher dann einfacher, der braucht keinen Kompressor .. max. 2 -3 Kippen :D

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. _db_

    _db_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Hallo,

    hatte nicht mit so viel Resonanz gerechnet - herzlichen Dank an Euch alle für die vielen Beiträge.

    #2 bigdie

    Danke für den Tip, werde ich als ultima ratio testen...

    #3 Kurtisane

    Ja, habe den kleinsten Kopf genommen. Gleitmittel steht nun auf der todo-Liste.
    Zum Horchen muss ich mir noch jemanden organisieren. Die Dose sitzt relativ nah in einer Raumecke und das Rohr geht erstmal nach oben zur Decke. Ab da habe ich die Spur verloren..

    #5,11 Kaffeeruler
    Es ist ein leeres schwarzes 20er Rohr.

    Mit dem Staubsauger komme ich nicht zurande, weil ich das andere Ende vom Rohr nicht sehen kann, geschweige denn hinlangen, nur hören. Zur allgemeinen Unterhaltung ein Bild vom Endpunkt, wo alle Leitungsrohre zusammenlaufen:

    kabel.jpg

    Die Aussparung ist in einer 24er Lochziegelwand und die "Decke" ist eine Betontreppe. Irgendwo da weiter oben drin muss das Rohr sein! Für meinen Fall ist wohl die Talkum-Puder-Methode von tobby78 (#20) eher wenig aussagekräftig. :irre:

    Vielleicht wäre das Bildchen auch was für den Pfusch-Thread?

    Ich werde es also mal mit dem Silikonspray oder dem von snobi empfohlenen Glit als nächstes probieren. Dann das Stethoskop oder den Leitungssucher und am Schluß der Abbruchhammer. ;-) Mein nächster Versuch wird aber noch ein paar Wochen dauern, aber ich berichte auf jeden Fall über eventuelle Erfolge.

    Grüße
    Dieter
     
  4. #23 kurtisane, 03.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Und das gezeigte Bild ist die Seite vom Technikraum?

    Eine 2. Person wäre mal schon das Wichtigste, 1. mal zum horchen u. 2. spätestens dann beim Einziehen wenn Du mit der Einziehfeder endlich durch bist.
    Denn aus reiner Sympathie wird das EDV Kabel auf die Länge ja nicht durchrutschen u. Du nicht ständig hin- u. herrennen kannst beim Einziehen wie der Nurmi!
     
  5. _db_

    _db_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Hallo kurtisane,

    ja, das ist die Seite vom Technikraum, wo ich das Ende nicht finden kann. Dann werde ich mal meine Frau engagieren, die wird sich freuen. ;-)

    Grüße

    Dieter
     
  6. #25 kurtisane, 04.02.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Kann natürlich auch sein dass die Einziehhilfe des gesuchten Rohres dann im Eck links oben hinter dem bereits vorhandenen Kabelgewirr genau direkt "ansteht" u. deshalb nicht rauskann?
     
  7. Stoffi

    Stoffi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr





    Hallo,

    hier gibt es evtl. ein super Gerät von der Fa.Runpotec.
    Es nennt sich RT2008 da kommt man so gut wie überall hin.
    Ich habe es selber gehabt.Das ist ein super teil.
    Ich habe mir das gleich gekauft und dazu eine Runpo 5 und dazu eine
    PowerRex.
    Ich bin begeistert von den Produkten.
    Überragend finde ich auch den Powergleiter.
    Gekauft habe ich das bei:
    Ebay,runpotec eingeben ud dann habe ich bei hv-versand zugeschlagen,
    nach ein email war auch noch was mit den Preis machbar. :):):):):)

    Viel spaß!!
     
Thema:

Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  2. Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler)

    Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler): Hallo Leute, Ich habe folgende Schaltung vorliegen: [ATTACH] Und folgende Kennlinien: [ATTACH] Die Aufgabe lautet: ----------...
  3. Probleme beim Sat Empfang !

    Probleme beim Sat Empfang !: Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Satelitenanlage. Ich habe ein Einfamilienhaus an dem eine Sat Schüssel 60 cm angebracht ist. An der...
  4. Probleme beim Anschluß einer ZV an die Alarmanlage

    Probleme beim Anschluß einer ZV an die Alarmanlage: Hallo Liebe Forumsgemeinde, Ich darf mich erst mal Vorstellen, bin nämlich neu Hier. Im wirklichen Leben nent man mich Torsten, bin Bj:75 und...
  5. Probleme Herdanschluss

    Probleme Herdanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Küche samt Elektrogeräten und Herd übernommen. Jetzt ist...