1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme beim Sat Empfang !

Diskutiere Probleme beim Sat Empfang ! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Satelitenanlage. Ich habe ein Einfamilienhaus an dem eine Sat Schüssel 60 cm angebracht ist. An der...

  1. #1 klecks35, 10.02.2011
    klecks35

    klecks35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Ich habe ein Problem mit meiner Satelitenanlage. Ich habe ein Einfamilienhaus an dem eine Sat Schüssel 60 cm angebracht ist. An der Schüsselbefindet sich ein Quad LNB mit integriertem Multischalter. Dieser wurde bereits erneuert. Von dem Multischalter (LNB) gehen 4 Kabel ins Haus. Eines geht nach unten in die erste Etage an dem sich ein HD Receiver befindet ( Super Empfang Super Bild keine Probleme). Kabel Nummer 2 geht ins Gästezimmer im 1 OG normaler digitaler Sat Receiver ( Kaum Empfang , Bild kommt nur wenn ein weiterer Receiver im Haus eingeschaltet ist , Bild kommt zuerst auf DMAX und DSF und noch ein paar anderen Sendern) Kabel nummer 3 geht auch ins 1 OG ins Schlafzimmer zu einem normalen digitalen Sat Receiver ( Guter Empfang nach 2 Stunden TV gucken geht das Bild mal weg und nach Neustart keine Probleme mehr.) Woran kann das liegen das im Gästezimmer nur Empfang ist wenn ein weiterer Receiver angeschlossen ist ?
    Vielen Dank für Eure Antworten !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 10.02.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Sat Empfang !

    Hallo, höchst wahrscheinlich ist ein Stecker dieser Leitung nicht richtig montiert.
    Wenn die Schirmung nicht richtig angeschlossen ist kann das LNB nicht mit Strom versorgt werden, wenn nun ein 2. Receiver an ist bekommt es strom.

    Mfg Andy
     
  4. #3 klecks35, 10.02.2011
    klecks35

    klecks35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Sat Empfang !

    Hi Andy !

    Hab das Kabel von der Steckdose bis zum Receiver ausgetauscht keine Änderung am Problem. Springt nur mit 2 ten Receiver an.

    Mfg Holger
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Probleme beim Sat Empfang !

    Tausch mal zwei Receiver miteinander dann weisst du ob es am Anschluss oder Receiver liegt.

    gruss
     
  6. #5 klecks35, 10.02.2011
    klecks35

    klecks35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Sat Empfang !

    Hallo !

    Danke . Ich habe den Receiver gegen den anderen in der oberen Etage aus getauscht. Und siehe da im Gestäzimmer funktionierts jetzt tadellos. Ist denn damit der Receiver den ich vorher benutzte defekt oder kann es an einer Einstellung liegen ?

    Mfg
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Probleme beim Sat Empfang !

    Manche Receiver haben Probleme, diese LNB´s mit eingebautem Multischalter mit dem nötigen Strom zu versorgen. Das Problem wird noch verschärft, wenn das Antennenkabel lang ist und einen zu dünnen Innenleiter hat. Dann kommt am LNB für Horizontal nicht mehr 18V sondern evtl. nur noch 15V an und der eingebaute Multischalter gibt Vertikal aus anstatt Horizontal. Das ist auch ein Grund, warum ich immer zu getrenntem Multischaltern und LNB rate.
     
  8. #7 klecks35, 11.02.2011
    klecks35

    klecks35 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme beim Sat Empfang !

    Hallo !

    Danke schon mal für die vielen Antworten . Tja so wie es aus sieht ist der Receiver der von anfang an nicht so richtig ging jetzt total defekt. Das Gerät geht seid dem Tausch nicht mal mehr in den Stand by Betrieb. Bei diesem Gerät handelte es sich um einen TT micro S320 HDMI. Nun wird mir wahrscheinlich eine Fahrt zum Mediamarkt sehr entgegen kommen um mir dann auch noch nen Receiver zu kaufen der mal länger hält als 12 Monate.

    Gruß Holger
     
Thema:

Probleme beim Sat Empfang !

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Sat Empfang ! - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verständnis von Nennleistung !

    Probleme beim Verständnis von Nennleistung !: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und hoffe mal das ich es doch bin... Ich denke mal, das meine Frage für die meisten, naja sagen...
  2. Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr

    Probleme beim Kabeleinzug in Leerrohr: Hallo beieinander, ich habe folgende Situation, die mich schon einige Stunden gekostet hat: In einem Haus aus 2. Hand führt aus einer UP-Dose...
  3. Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler)

    Probleme beim Schaltungsdimensionieren (BPT + Spannungsteiler): Hallo Leute, Ich habe folgende Schaltung vorliegen: [ATTACH] Und folgende Kennlinien: [ATTACH] Die Aufgabe lautet: ----------...
  4. Probleme beim Anschluß einer ZV an die Alarmanlage

    Probleme beim Anschluß einer ZV an die Alarmanlage: Hallo Liebe Forumsgemeinde, Ich darf mich erst mal Vorstellen, bin nämlich neu Hier. Im wirklichen Leben nent man mich Torsten, bin Bj:75 und...
  5. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...