Probleme Herdanschluss

Diskutiere Probleme Herdanschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Vorsicht Troll! Das Thema wurde hier schon ausgiebieg besprochen:...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme Herdanschluss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hotliner, 15.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Fazit der Anfrage:
    Habe hier ebenfalls keine Lösung für sein Anliegen, aber ich bewundere das Problem!

    LG.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was für eine Qualifikation hat dein befreundeter Elektriker?

    Elektrofachkraft ist, wer aufgrund

    • seiner fachlichen Ausbildung,
    • seiner kenntnisse und Erfahrungen sowie
    • seiner Kenntnis der einschlägigigen Normen
    die ihm übertragenen Arbeiten beurteilen und mögliche Gefahren erkennen kann.

    Da sollten dein befreundeter Elektriker dir sicherlich mit einer Messung und bei der Eingrenzung des Problems helfen können. Wir tätigen hier nur Ferndiagnosen.
     
  5. #14 Strippe-HH, 16.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Hab mir das mal ausgiebig durchgelesen auch ein Foto vom Sicherungskasten Baujahr so von 1972 ist dort abgebildet was hier wieder fehlt.
    Ich gehe da mal von aus, das ein nachträglich schnell korrigierter Anschlussfehler vorliegen kann denn umsonst werden nicht in zwei Fällen hintereinander die Heizstäbe eines Backofens zerschossen.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Es wird ein Isolationsfehler auf der Zuleitung vorliegen. Aber das möchte er ja nicht hören.
     
  7. #16 Hotliner, 17.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wieso, das wäre ihm ja am liebsten?

    Wenn der Fehler von seinem Uralt-VT in der Zuleitung zur "nicht vorhandenen HAD" ist,
    wäre der Vermieter zuständig, aber nicht er u. seine "Studierten E-Techniker-Freunde", welche den E-Herd "Fachmännisch" u. korrekt angeklemmt haben.

    LG.
     
Thema:

Probleme Herdanschluss

Die Seite wird geladen...

Probleme Herdanschluss - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen

    Neue 1,5 V Akkus wo 1,2 V Probleme verursachen: Hallo zusammen, für die Messtechnik und mehr neue Akkus gefunden,...
  3. Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor

    Anlaufprobleme Einphasen Asynchronmotor: Hallo, Ich habe einen Einphasen Asynchronmotor (Holzspalter) der beim Betätigen des Schalters nur manchmal anspringt. Wenn ich also den Schalter...
  4. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  5. Ritto Gegensprechanlage Probleme

    Ritto Gegensprechanlage Probleme: Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Klingeln und Türe öffnen ohne Probleme. Sprechverkehr funktioniert eine Sekunde dann...