Probleme im stromnetz?!

Diskutiere Probleme im stromnetz?! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich bin auf der suche nach abhilfe für meine Probleme die ich in meinem Haushaltsstromnetz habe. Das gesamte Stromnetz ist bis...

  1. Rau

    Rau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der suche nach abhilfe für meine Probleme die ich in meinem Haushaltsstromnetz habe.
    Das gesamte Stromnetz ist bis zum Hauptsicherungskasten im Keller neu gemacht worde.

    Probleme:

    Sobald ich ein Verbraucher der etwas mehr Strom verbraucht( Herd/Micro/Waschmaschine) in Haushalt einschalte habe ich sofort störungen am TV Empfang. Bild Ton Störungen.

    Wo dran kann es liegen???

    Kann es sein dass es evtl. dran liegt das wir im Haus keine ECHTE Erde haben???
    Erde ist am Null Leiter angeschlossen.

    Stromnetz bestecht aus L1, L2, L3, N aus den 70er Jahren. Ab Hauptsicherungskasten ist alles neu gemacht nach VDE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme im stromnetz?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.178
    Zustimmungen:
    384
    AW: Probleme im stromnetz?!

    Wo kommt das TV-Signal her? Kabel oder satelit?

    Wie sind die Antennenleitungen verlegt? Abstand zu Stromleitungen? Sind diese mit im Potentialausgleich?
     
  4. Rau

    Rau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme im stromnetz?!

    Ist Kabel. Die Antennenleitung ist überall weit weg von Stromleitung bis auf die Anschlußdose, die ist ca 20cm vom eine Schuko entfrent.

    Was ist ein Potenzialausgleich???
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    84
    AW: Probleme im stromnetz?!


    Was heisst das bei dir?
     
  6. #5 AC DC Master, 08.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Probleme im stromnetz?!

    moin, moin. endweder deine verbraucher sind rein zufällig auf der selben phase, was ich mir nicht vorstellen kann, oder irgendwo ist eine klemmstelle lose.
     
  7. Rau

    Rau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme im stromnetz?!

    Es ist vielleicht möglich dass die auf der gleichen Phase ist aber es muß ja irgend eine Abhilfe geben!! oder nicht?

    Eine lose Klemmstelle kommt nicht in frage da ich alles komtroliert habe.

    Ich habe es schon mit einem Netzfilter in einer Steckdosenleiste mit EMI/RFI Filter versucht aber auch das hat nichts gebracht.
     
  8. #7 feelfree, 09.02.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme im stromnetz?!

    Probier mal einen Mantelstromfilter in der Antennezuleitung.
     
Thema:

Probleme im stromnetz?!

Die Seite wird geladen...

Probleme im stromnetz?! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  2. Ritto Gegensprechanlage Probleme

    Ritto Gegensprechanlage Probleme: Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Klingeln und Türe öffnen ohne Probleme. Sprechverkehr funktioniert eine Sekunde dann...
  3. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  4. Stromausfall Probleme verursacht!

    Stromausfall Probleme verursacht!: Bei letztem Stromausfall sind in meine Wohnung ein paar Schalter beschädigt. Habe schon mehrmals einen Elektriker kontaktiert, den ich bis...
  5. Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers

    Übliche & alltägliche Probleme eines Elektrotechnikers: Hallo zusammen, ich habe vor eine Ausbildung zum Elektrotechniker und mich danach selbstständig zu machen. Daher wollte ich fragen welche...