1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Balcom HT 8802

Diskutiere Probleme mit Balcom HT 8802 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo,Help leider bin ich Laie. Ich habe versucht, die Klingel abzustellen. Nun geht nur noch die Klingel oben an der Tür. Unten an der Tür gar...

Schlagworte:
  1. marie

    marie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Help
    leider bin ich Laie. Ich habe versucht, die Klingel abzustellen. Nun geht nur noch die Klingel oben an der Tür. Unten an der Tür gar nicht! Auch die Töne vom Mikro gehen nur von unten nahc oben , aber nicht von oben nach unten. Will sagen, ich kann zwar meine Besucher hören von unten, aber die mich leider nicht.
    Bin nun ein wenig hilflos und denke, dass ich die Strippen alle falsch angeklemmt habe. Und ich wollte nur die Möglichkeit für mich, die Klingel abzustellen bei Bedarf, da meine Nachbarn ständig Sturm schellen um mich zu mobben.
    Ich bitte um Hilfe.
    Ich habe bei K - nichts
    K1 - grün
    ö - braun
    m - blau und weiß (blau = Summer?)
    o - nichts
    t - weiß (ist wohl das Mikrofon, da ich dann auch Geräusche von unten hören kann):confused:
    Lieben Gruß
    Marie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Hast du dir nicht aufgeschrieben was du abgeklemmt hast? Eine Ferndiagnosse ist hierbei sehr schwer.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Hier mal ein Schaltbild deiner Anlage.
     
  5. marie

    marie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Oh....leider nein. Die beiden oberen waren so angeklemmt. Ich dachte, ich könnte es mir merken ;-( War aber nichts.
    Hm.....also hilft nur austesten und austesten...

    Aber trotzdem vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Im Zweifel muß mein Vermieter auf den Plan gebracht werden. Immerhin tut er nichts gegen die Nachbarn und der Mobberei.

    Lieben Gruß
    Marie
     
  6. marie

    marie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Ähm.....ich sage es ja ungern. Aber ich kann keine Karten und schon gar keine Schaltpläne lesen *g*...
     
  7. #6 kurtisane, 26.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Hallo (marie) !

    Therotisch müsste der Klingeleingang auf S1 ankommen wenn der
    Schaltplan stimmt u. in Deiner Innenstelle diese Klemme so bezeichnet ist.

    Genau eine Klemmenbezeichnung ist auf diesem Bild nicht ganz sichtbar.
    2. Klemme von unten ?, zwischen T u. M.

    MfG.
     
  8. marie

    marie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Liebe Kurtisane,
    danke sehr für Deine Antwort.
    Dazwischen ist das O. Dort habe ich auch den Klingelton angeklemmt. Aber von unten keine Klingeltöne! Nur von oben an der Tür.
    Lieben Gruß
    Marie
    :shit:
     
  9. #8 kurtisane, 26.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Dann stimmt vielleicht aber der Plan mit der Innenstelle nicht zusammen !
    Deine Innenstelle hat aber die Bezeichnung "HT 8802".
    Oder gibt es wo anders auch noch Klemmen die da nicht sichtbar sind ?
    Ist nicht im unteren Bereich auch noch was ?
    Da sind ja auch noch je ein Kabel in sw, ge u. ws zu sehen !

    MfG.
     
  10. marie

    marie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Hallo;-)
    Ich habe bei K - nichts
    K1 - grün (geht in die Wand)
    ö - braun (geht auch in die Wand)
    m - blau und weiß (blau = Summer?) (geht auch in die Wand)
    o - nichts
    t - weiß (ist wohl das Mikrofon, da ich dann auch Geräusche von unten hören kann) geht ins Summerteil rein, also in die Spule, die für die Geräusche zuständig ist. Vom Summerteil, welches so herumhängt, gehen 2 Kabel , schwarz und weiß in die Wand.

    Alle anderen Strippen waren nie angeklemmt. Dienen vielleicht mal der Aufrüstung?
     

    Anhänge:

    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      118,6 KB
      Aufrufe:
      1.174
  11. marie

    marie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Balcom HT 8802

    Du wohnst nicht zufälligerweise in 33813 Oerlinghausen? *lach*. Ich würde Dir auch Kaffee kochen *g*..
     
Thema:

Probleme mit Balcom HT 8802

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Balcom HT 8802 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...