1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

Diskutiere Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bzw benötige eure Meinung zu meinem Problem. Ich hab eine Lampe angeschlossen. Das Licht geht nur ganz kurz...

  1. #1 Marcel Schmidt, 16.08.2011
    Marcel Schmidt

    Marcel Schmidt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, bzw benötige eure Meinung zu meinem Problem.
    Ich hab eine Lampe angeschlossen. Das Licht geht nur ganz kurz an, danach springt der FI-Schaler raus.
    Wenn ich aber den Strom zunächst ohne Glühbirne einschalte, und das Licht einschalte und dann erst die Glühbirne reindrehe, bleibt die Lampe an. Betätge ich aber wieder den Lichtschalter (AN oder AUS) springt der FI Schalter wieder raus.
    Was könnte es sein? :Hammer:
    Fi-Schalter habe ich mehrfach per Knopf getestet, und scheint zu funkionieren.
    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 16.08.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

    Ich würde eine Iso-Messung machen lassen.
    Auch nachsehen ob beim anbringen der Leuchte Adern eingeklemmt oder in die Leitung gebohrt wurden.
     
  4. #3 Marcel Schmidt, 16.08.2011
    Marcel Schmidt

    Marcel Schmidt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

    ?????????????
     
  5. #4 Marcel Schmidt, 16.08.2011
    Marcel Schmidt

    Marcel Schmidt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

    Danke für die schnelle Antwort.:)

    Zu deinen Punkten die Adern sind nicht eingeklemmt und nicht angebohrt,der Sicherungskasten hat ein Prüfsiegel vom 05.2011 von einem Elektriker.
    Werde wohl mal zum Hausmeister gehen das er sicht das mal anschaut und einen Elektriker kommen lässt.

    Vielen dank
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

    Bevor du den Hausmeister belästigst, ziehe erst mal alle Geräte aus den Steckdosen und probiere dann nochmal. Und mache mal ein Foto, wie du die Lampe angeklemmt hast
     
Thema:

Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...