Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

Diskutiere Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bzw benötige eure Meinung zu meinem Problem. Ich hab eine Lampe angeschlossen. Das Licht geht nur ganz kurz...

1. #1 Marcel Schmidt, 16.08.2011
    Marcel Schmidt

Marcel Schmidt Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, bzw benötige eure Meinung zu meinem Problem.
    Ich hab eine Lampe angeschlossen. Das Licht geht nur ganz kurz an, danach springt der FI-Schaler raus.
    Wenn ich aber den Strom zunächst ohne Glühbirne einschalte, und das Licht einschalte und dann erst die Glühbirne reindrehe, bleibt die Lampe an. Betätge ich aber wieder den Lichtschalter (AN oder AUS) springt der FI Schalter wieder raus.
    Was könnte es sein? :Hammer:
    Fi-Schalter habe ich mehrfach per Knopf getestet, und scheint zu funkionieren.
    Vielen Dank.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 16.08.2011
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

Ich würde eine Iso-Messung machen lassen.
    Auch nachsehen ob beim anbringen der Leuchte Adern eingeklemmt oder in die Leitung gebohrt wurden.

4. #3 Marcel Schmidt, 16.08.2011
    Marcel Schmidt

?????????????

5. #4 Marcel Schmidt, 16.08.2011
    Marcel Schmidt

Danke für die schnelle Antwort.:)

Zu deinen Punkten die Adern sind nicht eingeklemmt und nicht angebohrt,der Sicherungskasten hat ein Prüfsiegel vom 05.2011 von einem Elektriker.
    Werde wohl mal zum Hausmeister gehen das er sicht das mal anschaut und einen Elektriker kommen lässt.

Vielen dank

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Bevor du den Hausmeister belästigst, ziehe erst mal alle Geräte aus den Steckdosen und probiere dann nochmal. Und mache mal ein Foto, wie du die Lampe angeklemmt hast

Thema:

Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Deckenlampe und Fi Schalter - Ähnliche Themen

1. Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau

Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Freitag wurde in unserem neuen Heim der DSL-Anschluss installiert. Seitdem gibt es Probleme. Im Haus gibt...
  2. Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional

Probleme mit Fluke DMS 1.6 professional: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und suche dringend um hilfe! :( Folgendes: Ich kann am Programm an der Menüleiste nichts...
  3. Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen

Probleme mit analogen 4-20mA Ausgängen: Hallo, ich habe mich gerade an meine Poolsteuerung gemacht und auf eine Raspi3 umgestellt. Um die diversen Messwerte zu visualisieren habe ich...
  4. Probleme mit Anschluss Netzwerkdose

Probleme mit Anschluss Netzwerkdose: Ich habe 15 Meter CAT7 Verlegekabel S/FTP verlegt und an beide Enden jeweils eine CAT6 e Netzwerkdose mit dem LSA Werkzeug nach dem Standard TIA-...
  5. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden