1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Empfang eines Senders

Diskutiere Probleme mit dem Empfang eines Senders im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo forum, ich habe für meine großeltern einen neuen parabolspiegel mit digitalen LNB motiert. Den Spiegel habe ich nach meinem erachten nach...

  1. #1 Tracktor33, 28.12.2011
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,

    ich habe für meine großeltern einen neuen parabolspiegel mit digitalen LNB motiert. Den Spiegel habe ich nach meinem erachten nach gut eingestellt bzw. ausgerichtet. Jetzt klagen meine großeltern nach einer Woche das der sender "QVC" (wohl ihr lieblingssender) ein schlechtes verzogens bzw. manschmal auch kein bild aufweist.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich den Fehler beheben soll bzw. wo ich anfangen soll, weil die anderen sender sind alle super nur "QVC" bereitet ärger.

    Kann es was damit zu tun haben das der Parabolspiegel nur einen durchmesser von 60 cm hat?

    MfG Tracktor33
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 28.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Probleme mit dem Empfang eines Senders

    Hallo!

    Ah, jetzt wissen wir wer von Euch beiden, Tracktor33 ist, wahrscheinlich nicht der rechte am Bild ?

    60cm ist halt gar sehr klein u. wenn der Spiegel dann doch nicht so optimal eingestellt ist können da schon mal sporadisch div. Störungen auftreten.
    Mit was für einer Technik hast Du denn das Signal kontrolliert ?
     
  4. #3 Tracktor33, 28.12.2011
    Tracktor33

    Tracktor33 Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Probleme mit dem Empfang eines Senders

    Hallo
    Wenn du keine bessere Messtechnik zur Verfügung hast, nimm lieber Receiver und Fernseher mit zur Schüssel. Die meisten Receiver bieten ein Menü in dem die Empfangsqualität mit Balken angezeigt wird. Das ist zum Ausrichten besser geeignet.
     
Thema:

Probleme mit dem Empfang eines Senders

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Empfang eines Senders - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...