1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der Wasserpumpe

Diskutiere Probleme mit der Wasserpumpe im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Hauswasserpumpe. Der Motor meiner Pumpe, ein Drehstromasynchronmotor, ist leider defekt. Ich habe von einem...

  1. #1 G.-N. Tschernowskij, 29.07.2013
    G.-N. Tschernowskij

    G.-N. Tschernowskij Guest

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Hauswasserpumpe. Der Motor meiner Pumpe, ein Drehstromasynchronmotor, ist leider defekt. Ich habe von einem Bekannten einen anderen Motor bekommen(Leistung, ect. ist alles in Ordnung), nur hatte er diesen Motor auf 230V umbauen lassen. Ich wollte ihn wieder auf Starkstrom umbauen, aber das eingebaute Klemmbrett hat nur 4 Anschlüsse. Ein neus Klemmbrett mit 6 Anschlüssen habe ich auch schon besorgt. Das Problem ist jetzt, der Motor ist 4-polig (also 4 Kabel kommen aus dem Motor), und ich weiß nicht, wie ich diese ans Klemmbrett anschließen soll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 29.07.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Probleme mit der Wasserpumpe

    Moin....

    Auf 230 V umgebaut ? Wirklich ?

    Einphasig müsste er ja dann einen Betriebskondensator haben. Ist dem so ? Und wo sind die restlichen Wicklungen ?

    Bilder und mehr Info's wären hilfreich.

    Gruss....
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Probleme mit der Wasserpumpe

    Gar nicht. Wenn du nicht 6 Drähte hast, wird es nichts.
     
  5. #4 AC DC Master, 29.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Probleme mit der Wasserpumpe

    Nachtigall ick hör dir trappsen. haste eigentlich mal einen blick auf das typenschild geworfen ?
     
Thema:

Probleme mit der Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

    Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  2. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

    Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  3. Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT

    Probleme mit Wendeschalter 230V an Drehmaschine BEREITS ERLEDIGT: Thema bereits erledigt, kann es leider nicht entfernen Zuerst einmal Hallo an alle hier im Forum und sofort beginne ich mit einer Frage. Bei...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Probleme mit Philips LED-Röhre

    Probleme mit Philips LED-Röhre: Moin! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Philips LED-Röhren (Philips MASTER LEDtube VLE HF 1500mm 22W865 T8 CROT) in neue zweiflammige...